Cubase 8.5/Win10 --Chord-Pads-- keine Beschriftung

• Ersteller Klappermann
  • Erstellt am
K

Klappermann

Reaktionen
67
Liebe Community,

Folgendes Problem / Frage:
Die Chord- Pads in Cubase Pro 8.5 installiert auf Win10 - 64Bit zeigen keine Akkordbeschriftungen
(Bsp. A7; Cmaj7...) Die Pads sind komplett leer (funktionieren aber). Hab auch schon probiert Cubase komplett frisch zu starten mit jungräulichem Profil (User\AppData\Roamaing\Steinberg\ "Alles hier" gelöscht). Gleiches Problem.

Alternativ Cubase auf 'ner 64-Bit Version von Win 7 installiert und voila... Alles ist OK.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

also bei mir funktioniert das.

hast du evtl. die Spur zu klein in der Ansicht ?

schon mal die Edit Taste gedrückt - also das e links in der Menue-Auswahl.

Liebe Community,

Folgendes Problem / Frage:
Die Chord- Pads in Cubase Pro 8.5 installiert auf Win10 - 64Bit zeigen keine Akkordbeschriftungen
(Bsp. A7; Cmaj7...) Die Pads sind komplett leer (funktionieren aber). Hab auch schon probiert Cubase komplett frisch zu starten mit jungräulichem Profil (User\AppData\Roamaing\Steinberg\ "Alles hier" gelöscht). Gleiches Problem.

Alternativ Cubase auf 'ner 64-Bit Version von Win 7 installiert und voila... Alles ist OK.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Ja ich musste den VST-Sound in der Mediabay neu scannen lassen (einmal den Haken rausnehmen bei der erweiterten Ansicht in der Mediabay).

Danke an Euch (slowhand73 & Beatback) !

Hat allerdings nicht geholfen. Die Akkord-Pads lassen sich normal konfiguriren (kleiner Pfeil linke Pad- Begrenzung) oder auch per Cubase Preset laden, es wird auf den Pads einfach nur keine Beschriftung angezeigt. Hab imm Netz auch schon anderen Win10 PC mit Cubase 8.5 gesehen wo's geht...

Macht nichts,
hab mich bereits mit der Win7 + Cubase 8.5 Variante angefreundet, da Win 7 im Vergleich zu Win 10 --auf meinem PC-- deutlich geringere Latenzen zeigt (DPC Latancy Checker + noch 2.tes Tool..)

War nur 'n tierischer Aufwand alles 2x zu machen...

Gruß

Macht nichts,
hab mich bereits mit der Win7 + Cubase 8.5 Variante angefreundet, da Win 7 im Vergleich zu Win 10 --auf meinem PC-- deutlich geringere Latenzen zeigt (DPC Latancy Checker + noch 2.tes Tool..)
Wie du hier lesen kannst, bringt die Latency Checker nichts weil ab Win 8 einfach die falschen Werte ausgegeben werden!

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben