Cubase 8.5 kein Panorama mehr möglich?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,irgend wie steig ich nicht durch.Wenn ich auf meine Vocal-Main die Panorama einstellen will passiert nichts.Weiss jemand warum?Danke

So habe ein scrennshot gemacht.Habe es noch in ein anderes prjekt getestet genu das selbe problem.

Anhänge

• Mikser.jpg
    Mikser.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 281
Hast ein Mono-Signal, Panorama auf C. Soweit so gut. Jetzt verschieb den Balken über dem C und schau, ob sich der Stereo-Pegel verändert.

Ich habe grad noch mal getestet,habe meine interne Soundkarte probiert dort klapt das Panorama.Aber wenn ich meine Tascam u 366 drin habe geht das panorama nicht mehr.Sehr komisch oder?Danke

Moin. Hast du vielleicht das Knöpfchen am Panner gedrückt " Panner umgehen"?

Kann mal leicht passieren. ;)

Eigentlich nicht,habe es es ja versucht mit der internen audio karte dort geht alle.Nur über der Externe Tascam us 366 klapt es nicht mehr.

Werden denn deine Spuren, auch wenn der Panorama Regler nicht funktioniert, in stereo abgespielt oder alles in mono.

Nutzt du beide Soundkarten "gleichzeitig" bzw. switched du mit diesen hin- und her?

Nutzt du den Controll-Room? Hast du diesen auch auf einen Stereo-Ausgang geroutet? Hast du versehentlich evtl. den Mono-Schalter im CR gedrückt?

Hat dein Tascam evtl. einen Mono-Schalter?

Die Spuren sind alle Mono bis auf den Beat.Benuzte nur die Tascam Us366.Die interne habe ich nur versucht ob es mit der das Panorama geht.Mit der Internen klappt ja alles nur nicht mit der Tscam us366.Die Tascam hat kein Mono-Schalter habe alles versucht.Danke

Die Spuren sind alle Mono bis auf den Beat.

Wird denn der Beat auch in Stereo abgespielt, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er auch ein Stereo-File ist?

Ein Mono-File auf einer Stereo-Spur macht noch lange nix von Mono zu Stereo! ;)

Mich interessiert das, weil man dadurch evtl. ausschließen kann, ob das nen Bug o.ä. am Panner ist oder ob die Soundausgabe komplett in mono läuft! Wenn letzteres, wirst du auch kein Panning bemerken (logisch!)

Mach mal einen Screenshot deines Ein- und Ausgangsroutings (m.W.n. VST-Verbindungen).

Nochmal: nutzt du den CR?

Habe es doch rausgefunden,es lag am mikser von der Tascam.Mann muss im mikster den Pc kanal 1 und 3 die Panorama Links machen und Rechst und kanal 2 und 4 auch Links und Rechts.Danach konnte ich nrmal in Cubase mikser den Pnoramer regler benuzten.Danke euh allen hier

"Pnoramer"

made my day :-D

Wow, liegen zwischen ersten und letzten Post eine Flasche Vodka?

ja da hat sich saki wohl nen Raki gemikst und dabei das Pnramar verloren.

Ist schon beinhart so ne Flasche Vodka.

....oder doch das doitschem Sprachä?

Na, hauptsache Problem gelöst.

Vodkta is mord.(hihih)

anderer Thread.

Schon wer Probleme mit C8.5

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben