Cubase 8.5/9.5 Pro unter Windows 10 - Padshop Absturz (Build 10.0.16299) [gelöst]

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
Guten!

Gerade eben Cubase 8.5 und Cubase 9.5 Pro, auf Build 1709 installiert.

Cubase 8.5 stürzt gleich beim starten mit einer Fehlermeldung ab.



x.PNG


* eLC ist das neueste drauf.
* Neue Lizenz wurde erkannt und ist registriert.
* Wartungen wurden durchgeführt.
* Interface läuft unter Cubase 9.5 Pro einwandfrei.
* Als Admin ausführen funzt nicht.
* Kompatibilitätsmodus funktioniert auch nicht.
* Freigabe ist lt. Steinberg gegeben.


Hätte jemand einen Tipp woran das scheitert, bevor ich mich wieder komplett über die kakk 10'er aufrege?


Mit Dank und Gruß, KD :)


Edit: Eine Neuinstallation brachte den gewünschten Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch 'nen aktuellen Grafiktreiber auf der Kiste?
 
Yo Kosake, danke schon mal!


Ich verwende die onboard Grafik Intel UHD 630.
Treiber ist aktuell.

Cubase 9.5 hingegen funktioniert.
 
Und für die 8.5er hast du auch alle Updates bis hin zum letzten Release drauf?
 
Verwaltung --> Computerverwaltung --> Ereignisanzeige --> Windowsprotokolle --> Anwendung / System

Dort nach den Fehler suchen und das Protokoll / Code auslesen.

Wenn du Glück hast sagt er dir, was genau das Problem/den Absturz verursacht hat.

Gruß
TheNoob
 
Danke Noob!

wüsste aber nicht, wie man das als Laie (Ich) lesen sollte...
hier mal der Bericht.

Padshop macht wohl Stress, wüsste aber nicht welchen, wurde schließlich Neu installiert.. Hmm

xx.PNG
xxx.PNG
 
Hast du in deinem Projekt den Padshop benutzt? Evtl. greift er in deinem gespeicherten Projekt auf eine andere Padshop-Version zurück wie die installierte?

Schmeiss die vst Datei mal raus und schau ob sich Cubase ordentlich starten lässt.
 
Nö, ausgeschlossen.

Ist seit dem komplett frisch installierten Win 10, das erste Startprozedere der 8.5'er.
 
ich habe lediglich Cubase auf Systemfestplatte C und den gesamten 13Gb Content, auf Festplatte D installiert.

Ansonsten alles frisch und unverändert
 
Entfern mal die Padshop.vst3 (Vorletzte Zeile deines Screenshots) und guck ob Cubase startet. Mach aber eine Kopie von der Datei, nicht einfach löschen ;)
 
Statt "Programm Files" kann bei dir auch "Programme" stehen. Also C:\Programme\Common Files\VST3\.........
 
hab die mal raus genommen. bleibt an selber Stelle hängen

Absturzbericht sieht seltsamerweise gleich aus, wie der zuvor?!

oh man
 
Was sagt nun das Protokoll an welcher Datei oder Programm es nun liegt?

P.S. bin nur noch 10 min da, danach kann ich dir erst morgen wieder helfen ;)
 
Dann hat Cubase wohl die Datei dort selbst wieder hineinkopiert *hmpf*

Hast du nach dem löschen PC neugestartet?
 
Nein das hatte ich nicht.
Nur ausgeschnitten und Programmstart.

Aber nützt ja auch nix, wenn ich Padshop dauerhaft draußen lasse.
Keine Ahnung woran das wirklich spackt.

Unter Win7 nie Probleme bei Cubase gehabt ... und ich meine wirklich NIE.
 
@TheNoob

jedenfalls Danke für deine Unterstützung, aber mich regt die Suppe schon so dermaßen auf.
Irgendwie wirkt alles etwas zusammen geschustert.
Glaub nicht, dass ich warm werde mit Win.10
 
Also, wenn du das vst3 rausschmeisst, neu startest, ist es dann wieder drin?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben