Cubase 7 - Keine Audio-Units?

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Reaktionen
130
Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer von Cubase 7. :D

Leider finde ich meine Instrumente nicht mehr. Insbesondere finde ich Battery nicht.
Es werden in C7 nur bestimmte veraltete VSTs angezeigt, jedoch keine Audio Units.

Bei Battery habe ich das neuste Update augespielt, welches nur auf Intel-Macs läuft.

Unterstützt C7 etwa auch keine AUs?

Danke.

Richtig...KEINE AU´s...auch keinen RTAS usw....dafür aber ne Menge VSTi´s!!! ;-)

Bist du sicher, dass du den Pfad entsprechend zu den Plugins angegeben hast und die VSTi´s (!!!) insertierst du NICHT im Insert (wie im Logic) sondern übers Rack oder legst dir ´ne entsprechende Instrumentenspur an.

Möglicherweise liegt da der "Denkfehler"?

Doch, tut es:

Supported Computer Format Mac, PC
Supported Plug-In Formats VST, AU
OS Requirements - Mac Mac OS X 10.7 or later

Da ich keinen Mac mehr unterm Hintern habe kann ich nichtmal das Gegenteil beweisen....

ICH habe unter Cubase KEINE AU´s benutzt und auch in der Vergangenheit nicht nutzen können...oder sollte ich´s übersehen haben?

Ich habe lediglich VST und VSTI´s genutzt und gut war´s.

Soweit ich weiss, gab es mal ´nen Wrapper dafür...also AU zu VST und das war´s.

Also wie gesagt, wenn sich (jetzt aktuell) was geändert hat, ist es mir KOMPLETT entgangen!

Testen kann ich's auch nicht, da hier obstfreie Zone ist, aber so steht's bei Sweetwater. Wenn's nicht stimmt: Böse E-Mails an Sweetwater! ;)

Tschö,
Steffen

Wie gesagt, ich kann's mangels Apfelsystem nicht verifizieren.

Hmm, hab weder Cubase, noch'n Apple Rechner. ;-)

Vielleicht findet sich ja noch'n aktueller MAC/Cubase 7 User hier ein.

Ehrlich gesagt, würde es mich etwas wundern, wenn Cubase nun auch AU unterstützen würde.Emagic/ Logic wollte ja damals sein eigenes Süppchen kochen.

Soweit ICH informiert bin geht und ging das noch nie.
Ausser, die gesagt, mit nem Wrapper, aber das war auch nichts Halbes und nicht Ganzes.

Warum sollte sich Steinberg auch mit AU abgeben, wenn sie doch VST haben. Beim Logic ist´s was anderes, weil AU komplett auf Core Audio bzw den Mac Betriebssystem basiert und eben auch nicht plattformübergreifend an bzw ausgelegt ist.

Hallo,

seit heute bin ich stolzer Besitzer von Cubase 7. :D

Leider finde ich meine Instrumente nicht mehr. Insbesondere finde ich Battery nicht.
Es werden in C7 nur bestimmte veraltete VSTs angezeigt, jedoch keine Audio Units.

Bei Battery habe ich das neuste Update augespielt, welches nur auf Intel-Macs läuft.

Unterstützt C7 etwa auch keine AUs?

Danke.

Hast du denn dass nicht alles vor deiner Entscheidung abgeklärt?

Ich kann es im Grund kaum glauben.
Verständnisswüste "Bumsbirne"?

Really?

Battery gibt es - wie fast alle virt.Instrumente heutzutage - auch als VST, also, was ist das Problem?

... und schlecht getimed, sach ich mal, wo jetzt 'ne neue Logic Version am Start ist.

Hat sich erledigt!

Anscheinend gibt es nicht mehr viele Cubase-auf-Mac-Nutzer ... ;-).

Also ich konnte gerade nichts finden, was irgendwie auf AU-Unterstützung hinweist. Man kann zwar die Pfade ändern oder welche hinzufügen - aber das bezieht sich alles auf VST-PlugIns.

Aber wie unifaun schon schrieb - mittlerweile gibt es eigentlich jedes PlugIn, dass es für AU gibt auch für VST. Sie müssen eben nur (teilweise gezielt) bei der Installation entsprechend mit ausgewählt werden.

Anscheinend gibt es nicht mehr viele Cubase-auf-Mac-Nutzer ... Zwinker.

Gabs die jemals in großer Menge aufm Mac-System?

Tach also bei mir läuft battery 3 auf dem Mac mit cubase. Musst halt nur als vst installieren.

nochmal zur Bestätigung

Cubase unterstützt KEIN AU, auch nicht auf dem Mac. Cubase ist VST only.

nochmal zur Bestätigung

Cubase unterstützt KEIN AU, auch nicht auf dem Mac. Cubase ist VST only.

Das war immer so,und bleibt bestimmt auch weiter,weil keiner will Konkurenz mit anderen Formaten als eigene unterstützen ....:D

Oh, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe damals bei den Installationen immer nur AUs installiert, weil ich dachte, VSTi sind für den PC. Kann ja keiner wissen, dass es auch VSTi auf nem Mac gibt.

Naja, kann ich vieles neu installieren.

Trotzdem Danke.