Cubase 7 Kanalfarben für Busse / Ausgänge

• Ersteller bhpk1994
  • Erstellt am
bhpk1994

bhpk1994

Reaktionen
8
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, dass ich auch nach längerer Recherche nicht zu lösen weiß.

Ich bin es aus meiner "Logic"-Zeit gewohnt, Busse und Ausgangskanäle im Mixfenster Farbig markieren zu können, wie funktioniert das bei Cubase 7 ?
Bei Cubase kann ich ja anscheinend nur im Arrangierfenster Kanäle farbig markieren!?

Muss ich dann etwa für jeden Ausgangskanal im Mixer erst mal eine Arrangierspur erzeugen um diese dann farblich zu markieren? Geht das überhaupt einfach so? und wenn ja, wie macht man das am sinnvollsten/ einfachsten ?

Das ist ein Problem, dass ein anderer vielleicht gar nicht als problem ansehen würde, mich stört das aber enorm in meiner Gewohnheit und meinem Workflow.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

musst du nicht,
du kannst alles in den Programmeinstellungen einstellen.

Wie genau soll das funktionieren ( Ich meine nicht die Fader-farben sondern die Farben der Kanäle selber)

ein Beispiel : Ich route alle Drumspuren auf Stereo-out 5-6 und möchte diesen Ausgangskanal dann in der gleichen Farbe haben wie die Drums.

Wie geht das ?

ein Beispiel : Ich route alle Drumspuren auf Stereo-out 5-6 und möchte diesen Ausgangskanal dann in der gleichen Farbe haben wie die Drums.

Wie geht das ?

im Mixer unten klicken, neben dem Kanalnamen, und Farbe wählen!

ach ja

smil4904f5fa0d216.gif

Projekteinstellungen - Farben - und dann kannst du die Kanalspurarten einstellen farblich

Projekteinstellungen - Farben - und dann kannst du die Kanalspurarten einstellen farblich

oder so...wenn es in jedem Projekt die gleiche Farbe sein soll

Das sieht doch sehr vielversprechend aus! Ich werde mich direkt mal auf ins Studio machen und das ausprobieren, vielen dank für die schnelle Hilfe. :)

Bei den "normalen" Kanälen klappt alles wie beschrieben.
Bei den Ausgangskanälen kann man anscheinend von Cubase aus keine einzelnen farben vergeben.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

welche Ausgangskanäle? Kannst du mal nen Screenshot machen ?

Ach ja und der Danke Button ist immer noch rechts unten im Eck ;)

ah ok, einzelne Farben für Ausgangskanäle - NEIN. leider nicht.