Cubase 7 Elements lässt sich nicht aktivieren

Track

Track

Reaktionen
178
Hi zusammen,

brauch ganz dringend Hilfe. Hab mir kurzfristig C7 Elements gekauft weil ich dringend ein Projekt fertig machen muss, aber unterwegs bin.
So weit so gut ! Hab den Lizenzcode zugeschickt gekriegt. So jetzt geb ich den beim Start ein, kommt ne Fehlermeldung : "Der Aktvivierungscode konnte nicht identifiziert werden."
eLicenser is der aktuelle.

Kennt das jemand bzw weiss Rat ?

lg,
Roland

Also, die Registrierung von soft-eLicenser-Versionen wie Elements ist immer wieder etwas "umständlich".

So geht's:

1) Cubase Elements 7 installieren

2) Unter http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html die neueste Version des eLCC-Lizenzkontrollcenters downloaden (da steht auch einiges zu Windows Systenvoraussetzungen) und installieren, dann aufrufen und den Aktivierungscode anzeigen lassen und ggf. notieren.

3) Einen MySteinberg-Account anlegen und aktivieren.

4) In MySteinberg unter Produkt registrieren -> die SoftLicensernummer (20-stellig) eingeben. Diese findest du entweder im eLCC.

5) Den Aktivierungscode anfordern, dieser wird angezeigt, außerdem gibt's eine E-Mail von Steinberg (ggf. im Spam-Ordner).

6) Den Aktivierungscode im eLCC eingeben und Lizenz herunterladen. Fertig!

Unter http://www.steinberg.net/de/landing_...istration.html gibt's sogar ein Video (englisch) von Steinberg dazu. Leider etwas schwer zu finden.

Viel Glück!

danke für deine antwort ! mir is der aktivierungsvorgang nicht fremd, aber das problem is eher, dass ich wenn ich den elicenser öffne, nichts eingeben kann, weil alles ausgegraut ist !

achso und den aktivierungscode hab ich schon per mail gekriegt

PERFEKT !!!! Ich würde dir jetzt sofort ein Bier ausgeben ;)
Hat geklappt !!

lg,
Roland

Das ist eine gute Idee, ich wollte sowieso gerade zum Kühlschrank! ;)

Na dann Prost :D

Zisch! Prost!
smil15.gif