Cubase 7.0.5 - Zoomen im Arranger

DaFlex

DaFlex

Reaktionen
10
hi leute,

irgendwie habe ich 'nen kleines problemchen, welches aber nervig ist und den workflow immens stört. normal kann man doch im arranger von cubase (7.0.5) mit STRG+mausrad rein- und rauszoomen. seitdem ich cubase 7 nutze, hat dies noch nie durchgänig funktioniert, mal geht es, dann schneid ich zb. ein paar vocals in einem bereich, und will dann wieder rauszoomen (mit STRG+mausrad) und es geht wieder nicht. also völlig sinnfrei und willkürlich :D

dachte jetzt mit dem letzten update würde es vollends funktionieren wieder, aber leider nein.
hat jmd von euch auch das problem?

greetz vom flex :)

Ich hab Cubase 7 nicht (bin noch auf 5), aber es sind ja bekanntlich immer die einfachsten Sachen, auf die man trotzdem nicht kommt - ich will dich also mit der folgenden Frage nicht als Dümmsten Anzunehmenden User darstellen! ;-)

Kann es sein, dass es drauf ankommt, was grade "unter" der Maus ist? Also: Nur wenn man die Maus auf einer freien Stelle ohne Events hat, zoomt es; wenn ein Event drunter ist, nicht? Sowas? :)

also jetzt gerade zommt es, egal ob an einer freien stelle oder mit event drunter :)

edit:
ich glaub nach dem speichern kommt es relativ oft vor

Ich zoome immer mit der H-Taste rein und mit G wieder raus, dat funzt immer.

Tastaturkommandos sind für mich immer noch unverzichtbar.

wenn das problem auftritt einfach cubase minimieren und wieder maximieren.
is n bug