Cubase 5 Raster verschwunden

• Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Reaktionen
300
Komme mir gerade echt blöd vor.
Ich bin irgendwie aus versehen auf irgendeine Tatste gekommen und jetzt ist mein Raster weg :(
Dort wo normalerweise Takte,Zählzeiten etc. steht stehen jetzt Millisekunden. Versuche schon seit ner halben Stunde das zurückzustellen. Geht nicht. Habe auch schon im Forum gesucht. Aber eigentlich ist alles richtig eingestellt im Transportfenster unten.

Woran kanns noch liegen?

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    202,6 KB · Aufrufe: 140
weil du das Raster auf Timecode umgestellt hast.

Eine halbe Stunde gesucht ? Im Handbuch hättest du keine 5min gebraucht ;)

Klick mal auf den Pfeil rechts neben dem Lineal. Da kannst du das wieder umstellen.
smil451d62b1d6f72.gif

mit Rechtsklick in die Zeitleiste und auf Time+Zählzeiten ändern.

Anhänge

• 2015-12-20 2.png
    2015-12-20 2.png
    87,1 KB · Aufrufe: 146
RKDK
Na wahrscheinlich weils das im Netzt kostenlos zum Download gibt...

Nein, mich interessiert, wie lange er denn schon Cubase 5 kennt?

Seit 1993 :L:

das wäre wohl eher Cubase VST gewesen. ;-) Und VST Version 5 war, so glaub ich, Ende der 90er, oder?

RKDK
Na wahrscheinlich weils das im Netzt kostenlos zum Download gibt...
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Das lasse ich so nicht stehen!
Du weißt schon, dass das den Tatbestand der Verdächtigung erfüllt oder?

Ich arbeite selbstverständlich nur mit Originalsoftware. Und genau aus diesem Grund ist nicht immer Geld für neues da! Ich bin vor ca. einem Jahr von Logic zurück auf Cubase gewechselt. Ich könnte noch auf Cubase 6 upgraden, aber dann wäre eh sense, weil ich einen Mac Pro 1.1 habe auf dem nur Lion läuft. Und Cubase 6 hat nichts, was ich unbedingt brauche, so dass es das Investment rechtfertigt. 64 bit mach ich mit Jbridge.

So jetzt weißt du ganz genau bescheid. Finde es zum Kotzen sich hier rechtfertigen zu müssen. Was bildest Du Dir eigentlich ein, mich hier öffentlich des Crackens zu verdächtigen?
Du weißt schon, dass ich Dich deshalb anzeigen könnte oder?

Anhänge

• license.png
    license.png
    137,8 KB · Aufrufe: 119
Richtig! Was fällt dem OldSchoolRecorder ein! Es war schliesslich nur eine ganz einfache Frage, da es doch recht elementare Dinge waren, welche man bei längerer Nutzung kennt. Es ist ja nun geklärt.
Und rechtfertigen braucht sich hier doch keiner. Und selbst mit ner betagten Logic 5er oder Cubase 5 kann man noch hervorragend Musik machen! Es ist dort schon alles da, was man braucht.
Also: Entspannt euch doch, der dicke bärtige Mann mit dem roten Morgenmantel hört alles... :D

Richtig! Was fällt dem OldSchoolRecorder ein! Es war schliesslich nur eine ganz einfache Frage, da es doch recht elementare Dinge waren, welche man bei längerer Nutzung kennt. Es ist ja nun geklärt.
Und rechtfertigen braucht sich hier doch keiner. Und selbst mit ner betagten Logic 5er oder Cubase 5 kann man noch hervorragend Musik machen! Es ist dort schon alles da, was man braucht.
Also: Entspannt euch doch, der dicke bärtige Mann mit dem roten Morgenmantel hört alles... :D

Ne, bei sowas entspanne ich mich nicht, weil es einfach eine Frechheit ist und sowas nicht geht.
Das ist keine "einfache Frage" sondern eine Unterstellung, um nicht zu sagen Denunziantentum.

Hattest Du noch nie einen Blackout? Sowas kann nach 12 Stunden durchproduzieren schon einmal passieren... Ich habs in dem Moment einfach nicht mehr gerallt. Hatte auch schon ein paar Bierchen intus :)

Recordfuzzi, ich finde, du reagierst etwas über. Aber reichlich.
Und nun: machen wir lieber wieder Musik! Und zwar mit der Version und dem Equipment, welches wir gerade da haben.

Schöne Festtage dir dennoch.