Cubase 5 mit Win7 64bit und JBridge...wie läufts...?

• Ersteller studio-world
  • Erstellt am
S

studio-world

Reaktionen
3
hi cubase gemeinde,

es ist zeit, ein wechsel auf win7 64 ist angesagt weil der arbeitsspeicher unter xp einfach nicht mehr ausreicht.
nun gibt es da so einige problemchen die da garantiert auf mich zukommen werden...,,das wäre
zum ersten die wahl des richtigen win7 betriebssystems...,welches ist mind. notwendig....home oder ultimate oder andere...? dann werde ich meine weit über hundert vst und vsti die ja leider meistens 32bit sind mit der jbridge in 64 konvertieren müssen...,,wie gut läuft die sache mit der jbridg mittlerweile unter cubase 5 ?

werde da jetzt auf jeden fall ins kalte wasser springen und hoffe das am ende alles gut wird...,,meine hardware ist sehr gut, asus board,rme pci karte nvidia nvs440 quad grafikkarte usw.,,
also lief unter xp alles sehr zuverlässig.

wie sind eure erfahrungen mit ähnlichen setups?
thxx

Vermutlich ist Windows Professional das richtige für dich, das ist die Version mit den größten Vorteilen fürs Geld. Bei Home Premium fehlen ein paar Management-Features, aber vielleicht genügt dir selbst das ...

Mit 64-bit-Erfahrungen kann ich allerdings nicht dienen.

Meine Erfahrung mit win7 64bit professional und Cubase 5:
Mit Cubase 5 und Originalbridge hatte ich extreme Probleme mit meinen ollen 32 VSTis. Mit jbridge wurde es besser, aber alles läuft da auch nicht und hin und wieder stürzt mir das Ding (die bridge) ab. Einige 32bit VSTi´s lassen sich auch erstmal garnicht nicht auf einem 64bit System installieren (nur mal als Beispiel: The Grand 2 -da gibts dann auch keine Hilfe seitens der Hersteller...).

Ich sehe momentan zwei Möglichkeiten für entspanntes Arbeiten: Das ausstehende update von cubase mit "verbesserter" Bridge (die Hoffnung stirbt zuletzt). Oder der harte, aber letztlich vermutlich einzige wirklich gangbare Weg: goodby sagen zu geliebten alten VSTis...

die bridge wurde in der cubase 5.5 version überarbeitet und leuft nun enwandfrei unter 64bit
die 5.5 kommt alerdings erst in 8wochen oder so

und welche verion du genau brauchst kannst du hier im vider schaun..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malt30 schrieb:

Ich sehe momentan zwei Möglichkeiten für entspanntes Arbeiten: Das ausstehende update von cubase mit "verbesserter" Bridge (die Hoffnung stirbt zuletzt). Oder der harte, aber letztlich vermutlich einzige wirklich gangbare Weg: goodby sagen zu geliebten alten VSTis...

ja, da werde ich wohl mal warten...,8 wochen gehn schnell vorbei, und in der zeit kann man sich ja mal umschauen nach aktuellen 64bit pluggz die die alten 32bit schätzchen hoffentlich werden ersetzten können (; ,,aber zu der jbridge, ist es so das die jbridge mit manchen 32bit pluggz kann und mit anderen wieder nicht? oder sind die fehler und aussetzter dann eher unergründlich und woanders zu suchen? wieviel prozent deiner pluggz hat die jbridge fehlerlos konvertiert...,mehr als 50%? das wäre ja schon mal keine soo schlechte quote:)

Unter win7 64 bit läuft zuverlässig:
Native Instruments Komplete 6,
Omnisphere 1.20n,
Albino 3,
Rob papens Blue,
Stylus Rmx (1.9.2d )

mit der Jbridge 1.20 zusammen läuft
die Uad mittlerweile,
für die Powercore gibts Beta treiber, die laufen auch sehr gut.
und als Synth mit jbridge noch der Ultraanalog.
Der Virus Ti läuft auch in 64 bit.
Nord Modular klappt auch hervorragend.
Mehr Plugs besitze ich leider nicht, die jbridge wird aber ständig verbessert und die paar Euros dafür haben sich bis jetzt sehr gelohnt.