Cubase 4, Reverb Plug In verschwunden

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hey,

folgendes problem:
ich hab [g=539]cubase[/g] 4 auf meinem pc und es läuft alles einwandfrei.
ich hatte die version auch auf meinem macbook installiert und einfach mal schnell irgendwo aufnehmen zu können. lief auch alles gut. irgendwann ist meine festplatte vom [g=18]mac[/g] kaputt gegangen und ich hab eine neue gekauft. [g=539]cubase[/g] 4 installiert. und dann merk ich dass das reverb plug in weg is. sprich beide roomworks.
wenn ich ein [g=84]insert[/g] wählen will dann ist die kategorie "reverb" komplett verschwunden. und in den anderen kategorien ist es auch nicht drin.
ich hab das 4.1 update auch mal installiert, aber es hilft nichts.
weiss vielleicht jemand wo sich mein [g=108]hall[/g] verkrochen hat?












btw. 1000!!!! :D
 
ok, habs gerade mal probiert, hilft aber auch nichts.
wie gesagt, das plug in war ja shcon VOR version 4.1 weg. ich dachte das update könnte da helfen.
und cih weiss wirklich nicht wieso es verschwinden konnte. die installation lief gut und sonst ist auch nichts unüblich?!


ähdit: vielleicht sollte ich wenn cih wieder zu hause bin mal versuchen einfach nochmal alles nue zu installieren?!
und übrigens, danke schonmal für den tipp floxe ;)
 
ansonsten schau mal nach, obs den reverb ordner im [g=539]cubase[/g]-[g=77]vst[/g]-ordner (nicht im allgemeinen [g=77]vst[/g]-ordner) überhaupt gibt... wenn nein, schau auf der install cd nach, ob der wo vorliegt und verschieb ihn testhalber einfach mal in den cubase-[g=77]vst[/g]-ordner.

lg
flox
 
Das Roomworks gehört zum neuen VST3 Plug-Ins Set, welches als Gesamtpaket vorliegt. Da finden sich keine einzelnen DLLs o.ä.
Schmeiss mal die original DVD rein und installiere dann das aktuelle 4.1.2 Update, danach das 4.1.3 Update und dann die neuste Syncrosoft-Version (www.syncrosoft.com). Dabei [g=398]Dongle[/g] raus.
 
alles klar, danke euch!
muss jetzt leider noch ne weile warten bis ich zu hause bin..
 
äh, ich seh gerade. seit ein paar stunden gibt es das neue [g=539]cubase[/g] 4.5 update.
sollt eich das dann vieleicht auch gleich dazu machen? oder lieber warten bis die bugs weg sind;)
 
sollt eich das dann vieleicht auch gleich dazu machen? oder lieber warten bis die bugs weg sind
Aäähh, [g=539]Cubase[/g] 4.5 enthält zahlreiche Bugfixes ;-)
 
na dann is ja gut;)

so wie ich es auf der steinberg sehe, reicht es wohl wenn cih das 4.5 installiere, statt alle updates einzeln(weil es die auch gar nicht mehr auf der seite zufinden gibt?!).

EDIT: mal seh ob mein reverb nach dem 4.5 update wieder da ist. weil eine neuinstallation hat nichts genützt. immernoch weg...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben