Information ausblenden

Cubase 4, Reverb Plug In verschwunden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von WMD, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    hey,

    folgendes problem:
    ich hab cubase 4 auf meinem pc und es läuft alles einwandfrei.
    ich hatte die version auch auf meinem macbook installiert und einfach mal schnell irgendwo aufnehmen zu können. lief auch alles gut. irgendwann ist meine festplatte vom mac kaputt gegangen und ich hab eine neue gekauft. cubase 4 installiert. und dann merk ich dass das reverb plug in weg is. sprich beide roomworks.
    wenn ich ein insert wählen will dann ist die kategorie "reverb" komplett verschwunden. und in den anderen kategorien ist es auch nicht drin.
    ich hab das 4.1 update auch mal installiert, aber es hilft nichts.
    weiss vielleicht jemand wo sich mein hall verkrochen hat?












    btw. 1000!!!! :D
     
    WMD, 27.08.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    floxe, 27.08.08
    #2
  3. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    ok, habs gerade mal probiert, hilft aber auch nichts.
    wie gesagt, das plug in war ja shcon VOR version 4.1 weg. ich dachte das update könnte da helfen.
    und cih weiss wirklich nicht wieso es verschwinden konnte. die installation lief gut und sonst ist auch nichts unüblich?!


    ähdit: vielleicht sollte ich wenn cih wieder zu hause bin mal versuchen einfach nochmal alles nue zu installieren?!
    und übrigens, danke schonmal für den tipp floxe ;)
     
    WMD, 27.08.08
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ansonsten schau mal nach, obs den reverb ordner im cubase-vst-ordner (nicht im allgemeinen vst-ordner) überhaupt gibt... wenn nein, schau auf der install cd nach, ob der wo vorliegt und verschieb ihn testhalber einfach mal in den cubase-vst-ordner.

    lg
    flox
     
    floxe, 27.08.08
    #4
  5. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Das Roomworks gehört zum neuen VST3 Plug-Ins Set, welches als Gesamtpaket vorliegt. Da finden sich keine einzelnen DLLs o.ä.
    Schmeiss mal die original DVD rein und installiere dann das aktuelle 4.1.2 Update, danach das 4.1.3 Update und dann die neuste Syncrosoft-Version (www.syncrosoft.com). Dabei Dongle raus.
     
    tsching, 27.08.08
    #5
  6. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    alles klar, danke euch!
    muss jetzt leider noch ne weile warten bis ich zu hause bin..
     
    WMD, 27.08.08
    #6
  7. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    äh, ich seh gerade. seit ein paar stunden gibt es das neue cubase 4.5 update.
    sollt eich das dann vieleicht auch gleich dazu machen? oder lieber warten bis die bugs weg sind;)
     
    WMD, 28.08.08
    #7
  8. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Aäähh, Cubase 4.5 enthält zahlreiche Bugfixes ;-)
     
    tsching, 28.08.08
    #8
  9. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    na dann is ja gut;)

    so wie ich es auf der steinberg sehe, reicht es wohl wenn cih das 4.5 installiere, statt alle updates einzeln(weil es die auch gar nicht mehr auf der seite zufinden gibt?!).

    EDIT: mal seh ob mein reverb nach dem 4.5 update wieder da ist. weil eine neuinstallation hat nichts genützt. immernoch weg...
     
    WMD, 28.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.