CUBASE 10.5 verfügbar...

Wie, still und heimlich diesmal? Bin gespannt was es zu bieten hat.
 
Es gibt jetzt einen Steinberg DownloadAssistent Kollegen...

Edit 1
Scheint nicht nerdig zu sein.
Hmmm.

Edit 2
1 MB/s ;-)
 
Ok, ein paar nette Sachen dabei, nicht schlecht. Mal warten was die ersten Tester so berichten.
 
Doch, lohnt finde ich. Auch sehr viele Workflow-Optimierungen.

Das neue Onboard Delay, sehr lecker...




Padshop 2.. auch sehr cool für Sounddesign... "Omnisphere"...




Channel EQ auch wunderbar aufgebohrt...




Was noch?
- Midi Retro Recording, klasse. Im Video gut zu sehen, was mit Cycle so abgeht...
- Track Import, jetzt wie in Pro Tools. (Darauf habe ich echt gewartet)
- Combined Select Tool. Immer her damit. (auch wenn ich ohne gut klar kam)
- neue Video Optionen, wohl wie zuvor das in Nuendo 10.2
- Mixerkanäle jetzt in ganz bunt machbar. Naja, brauchte ich jetzt nicht wirklich, aber viele wünschten sich das wohl.

Fazit: feines Zwischenupdate, viele Workflow-Wünsche wurden umgesetzt und Dinge sinnvoll erweitert - das gefällt mir schon mal. :)


Wie schaut´s aus mit neuen Key Commands und Macros?
zumal es im Sommer eine Umfrage hierzu gab... irgendwo las ich, dass das ausgebaut werden sollte?


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein separat gekaufter Padshop Pro ist jetzt wohl zu Padshop 2 geworden, ergo wertlos!?
Wenig Interessantes dabei für diejenigen die z.B. schon Ozon oder Neutron haben, oder auch mit anderen DAWs arbeiten (Multitab Delay oder farbige Mixerkanäle kennt man).
Gut, ich habe jetzt 59,-€ investiert und das ist ok, für 1 Jahr Entwicklung aber doch sehr enttäuschend, und das die im C10.0 hoch angepriesenen aber nur halbherzig umgesetzten HDPI Bereich gar nichts mehr gemacht haben, ist ehrlich gesagt eine Frechheit, sorry!:(
n.m.M.
 
Mal sehen, on Plack Inn Allianz Plugins, trotz 64bit und Vst3 immer noch harte Abstürze verursachen...
 
Ach bloß 60 Tacken, naja das sollte gehen.
Bessere Scrolling Performance in großen Projekten klingt schonmal gut, hoffe da ist was dran.
Auch geil dass sie trotz Dorico den Score Editor ausgebaut haben, sehr nice.
 
Jep im Keycomand und Macro fenster haben sie auch gewurstelt. Steht alles in Lm s Link.
 
50 €, hmm, das mit dem Eq find ich cool bei der 10.5, das man da mehrere Instrumente miteinander laufen lassen kann usw, das hat schon was, aber NUR deshalb 50 ocken, kopfkratz....
 
Haha... Cyle Range Loop kann in der Timeline nun zusätzlich ausgeschaltet werden... Es hatten sich ja einige User ewig verklickt dort... ^^
 
50 €, hmm, das mit dem Eq find ich cool bei der 10.5, das man da mehrere Instrumente miteinander laufen lassen kann usw, das hat schon was, aber NUR deshalb 50 ocken, kopfkratz....
...wieso nur deshalb?
Ich glaube das da einiges bei ist, was Du gebrauchen kannst! Ich arbeite ja hauptsächlich mit Studio One, da sieht das schon a bissl anders aus, aber lohnen tut sich das Upgrade allemal!
 
Haha! Selection and grabber-tool. We wanted to combine them in order to make them a bit smarter.
Endlich werden meine Studenten die von Cubase kommen und Pro Tools benutzen wollen nicht mehr auf das 'smart tool' gucken wie aufs erste auto. Find ich gut.
 
Ich glaube das da einiges bei ist, was Du gebrauchen kannst!
noch sehe ich nix, was ich neben dem neuen EQ brauchen kann :)

ich neige von je her dazu, meine Versionen ewig lange zu nutzen, bis das ich mal upgrade....habe erst dieses Jahr von 6.5 auf 10 hochgegraded :-D
 
Ich glaube das da einiges bei ist, was Du gebrauchen kannst! Ich arbeite ja hauptsächlich mit Studio One, da sieht das schon a bissl anders aus, aber lohnen tut sich das Upgrade allemal!
Ja, das Update 10.5 hier hat auch wieder schöne Funktionen von S1 übernommen. Gut so und weiter so.
Konkurrenz belebt. Es ist nur von Vortiel, dass diese DAWs auf dem Markt sind und sich gegenseitig quasi bereichern.
 
Bin so aufgeregt. Ich weiß nicht warum, klar, wegen 10.5 aber gibt ja trotzdem nicht so den Grund für...
 
Endlich werden meine Studenten die von Cubase kommen und Pro Tools benutzen wollen nicht mehr auf das 'smart tool' gucken wie aufs erste auto. Find ich gut.
Ja, jetzt wird´s konträr auch umso leichter für die ganzen Ex-Pro Tools Leute und auf Cubase-Umsteiger, dank des neuen Smart Tools in Cubase. Find ich auch gut und stimme dir zu. Die Kanalfarben kommen ja auch von PT, wer´s braucht.
 

Ähnliche Themen

Jann.Rygh
Antworten
0
Aufrufe
303
Jann.Rygh
Jann.Rygh
Z
Antworten
1
Aufrufe
563
musikertimo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
453
cxyrz
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben