@ g-taste
einfach wegen dieser Redewendung an den Verfasser des vorigen Beitrags:
Du bist zu empfindlich, interpretierst zu viel und analysierst die falschen Dinge.
Wenns Dir um Gesprächskultur geht, dann mach doch dazu ein Thema auf. Der Umweg über eine Diskussion zu technischen Probleme dann eine Gesprächskulturkritik abzulassen, ist jedenfalls mal nicht richtig.
Interessanterweise hast Du zur emotionalen Qualiät einiger Aussagen was zu erzählen, aber nichts zu dem, was Dein initiales Problem zu sein scheint. Du wischst die diversen Vorschläge mal eben einfach weg und lässt Dich lieber darüber aus, dass man von Dir in dritter Person redet. Wie kann man über jemanden mit jemand Anderem überhaupt anders reden? Oder ist das Problem des "in dritter Person" zu reden eigentlich eher, dass das am "Zentrum Deines Sonnensystems" vorbeigeht????
Davon abgesehen entsteht bei mir der Eindruck, dass es Dir um alles Mögliche geht, aber nicht darum, dass Dein Rechner mit der Last seines Jobs nicht mehr klar kommt - und wie man damit umgeht. Anders ist es schwer zu erklären, dass Du zu den diversen Vorschlägen nicht viel mehr als .......
das braucht aber schon seine Zeit und Sorgfalt
Woraus ich jetzt wieder schliesse, dass Du in der Hoffnung lebst, die hier Antwortenden könnten Dir eine schnelle und mühelose One-Click-Lösung präsentieren, die Dich davor bewahrt, die Zeit und Sorgfalt aufzubringen, die jeder der hier Ratgebenden schon aufgewandt hat - woher sonst sollen die einschlägigen Erfahrungen der Forenbewohner sonst kommen?
@ Feuervogel
Naja, frühere Mixe kann schon sein, dass er mal fix "gegenhören" will.
Kann ich mir schon auch vorstellen.
Es ist nur so, dass diese Spuren im Normalfall ja alle mitgeladen werden müssen, denn sie müssen ja sofort hörbar sein, sobald man demuted oder sie sonstwie aktiviert. Wenn sie nicht mitgeladen werden, müsste der Sequencer ja im Moment der Aktivierung erstmal Laden gehen, was je nach System und Belastung desseblen in dem Moment dann eben zu Rucklern, Verzögerungen bis hin zum Aussteigen der Engine führen kann.
Ich denke halt, dass in einem ohnehin schon am oberen Anschlag laufenden System alles Unnötige rausgeworfen gehört.