Crossgrade auf Cubase Pro 9 für 300,- € (von vielen DAWs)

Link 1: Da würde das mit allen DAWs ja fast stimmen weil die Liste um einiges länger ist als bei Cubase, die es ganz offensichtlich auf die grössere Konkurenz abgesehen haben.
Vielleicht haben sie´s bei Presonus ja auch nötig..? (deine Worte!) Schwachsinn.
So dämlich kannst du doch gar nicht sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass alle Hersteller solche Deals immer mal wieder veranstalten. Das hier ist ja beileibe nicht das erste Crossgrade-Angebot von Steinberg... ;-)

Zu Steinberg: Anhand der Tatsache dass die so ne Aktion im letzten Quartal des Jahres starten zeigt, dass der Umsatz wohl nicht stimmen kann oder denen die Kunden weg rennen (was mich nicht wundert, denn mich hat der Support auch vergrault).
Schwachsinn pur. Das Gegenteil ist der Fall, viele Neukunden.
Aber wie nennt man das noch, was du hier betreibst? Rufmord?

Was postest du hier überhaupt, wenn dich der Deal hier nicht interessiert (?)
Vielleicht kann sich ein Mod mal drum kümmern und hier mal aufräumen....
man man.
:roll:

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups. Piepsi wird pöse:)...
Bin ja schon weg;-)!
 
Link 2: Der stammt von 2012.
Ich schrieb ja von "Vergangenheit", also haben es andere Firmen ja auch schon damals gemacht. Jetzt aber bitteschön die gleiche Empörung. ;-)
Zu Steinberg: Anhand der Tatsache dass die so ne Aktion im letzten Quartal des Jahres starten zeigt, dass der Umsatz wohl nicht stimmen kann oder denen die Kunden weg rennen

Oh, Du hast Ahnung wie Steinberg sein Geschäftsjahr definiert? Wow...
 
OmG!:eek:

Was ist hier dann erst bei Halloween, Black Friday oder Weihnachten los!?:D
...so viel Popcorn und Bier schaffe ich gar nicht! :popcorn::showgeniess:
 
^^hab ich mich auch gerade gefragt. Habt ihr kein Privatleben, Familie und Freunde und so? Das ist doch völlig irre schon wieder so eine hirnrissige Diskussion...
 
Nää, nää ... das MUSS auch jetzt echt mal besprochen werden.
 
Warum regen sich alle über 249€ Preisnachlass auf?
10 Jahre Cubase kostet 1549€, mit dem Crossgradeangebot sind es 12 Jahre.

249€ nimmt Steinberg für die laufenden Updates im Zeitraum von 2 Jahren. .
Im jährlichen Wechsel kostet sas x.0 Update 199€ und das x.5 Update 49€.
Überspringt man ein Update kostet das nachfolgende Update um diese Differenz mehr.
Erwirbt man keine Update verliert man irgendwann die Updateberechtigung.

triangle
 
Was? Ich verliere mein updaterecht? Ab wann? Ich bin auf 8.0
 
Im jährlichen Wechsel kostet sas x.0 Update 199€ und das x.5 Update 49€.
...im zweijährlichen wechsel (8 nach 9) kostet das Update 149,-€, von 8 nach 8.5 49,-€, und in dem Jahr zu einer Vollversion x.0 (8.5 nach 9) kostet es 99,-€.
...der "Update-terror"-Satz den Du beschreibst stimmt doch gar nicht, die Preise nicht, die Mehrkosten nicht, und auch das man nicht mehr berechtigt ist!...und stell Dir mal vor was einer bezahlen müsste, der von Cubase 4 auf 9 Updatet!!!:eek:
Und überhaupt, was haben jetzt Updates hier zu suchen, darum geht es doch gar nicht!o_O...trotzdem, sind die Preise erschreckend, ich habe mal ausgerechnet, das ich mir 6mal meine derzeitige DAW incl. Updates davon hätte kaufen können, mit dem was ich in Cubase seit 1997 investiert habe!:eek:
C9.jpg
 
10 Jahre Cubase kostet 1549€, mit dem Crossgradeangebot sind es 12 Jahre.
Echt? :)
Das wäre ja sogar richtig günstig, wenn man das auf Monate herunterrechnet und ich verstehe dann die Aufregung noch viel weniger.
Im Vergleich zu Pro Tools is das z.B. fast geschenkt.
https://shop.avid.com/ccrz__Product...NA20000&isCSRFlow=true&portalUser=&store=shop

Was? Ich verliere mein updaterecht? Ab wann? Ich bin auf 8.0
Lass Dich nicht verrückt machen, ich hab bisher auch "nur" die 8.5.
 
6.5 hier und mir geht es gut, ehrlich
Fand ich auch die beste Version ever. :)
Auf meinem neuen Rechner hab ich aber nur noch die 8.5 drauf, weil diese ganzen Parallelinstallationen sind nicht so meins.
 
Habe auch die 6.5 und bin zufrieden. Träume wegen der ganzen Features aber schon von der aktuellen Version.
 
Nun, ich bin froh, dass ich den alten verrotzen und eingeschränkten Mixer aus C5/6 nicht mehr habe. Und ich komme ohne dem Visibility Management, den neueren Plugins, die Suchfunktionen, den multiplen Markern, den Render In Place-Optionen, uvam. nicht mehr aus. Zurück daher niemals.
 
Ich weiß jetzt nicht, um welchen VCA-Fader-Bug es geht, da ich erst mit der 8.5 nach langer Cubase-Pause wieder eingestiegen bin.
Nur soviel. Mein (Wechsel-)Leidensdruck wurde so groß, dass ich mir intensiv diverse DAWs genauestens unter die Lupe nahm. Nicht dem folgend, was will ich mal in Zukunft haben, sondern, wo kneift es mit meiner damaligen Lösung JETZT. Mir wäre so ein Angebot von 300,- Tacken sehr gelegen gekommen, wobei ich noch mehr Glück in Anspruch nehmen konnte und durch Interface-Kauf zum "richtigen" Zeitpunkt letztlich für 249,- en passant dabei war.
Ich verstehe das Gezeter um den Preisnachlass nicht, selbst wenn Steinberg nur S1 als Crossgrade zulassen würde. Wenn ich das Programm haben möchte, dann kaufe ich es mir. Punkt.

Die VCA-Fader machen genau das, was sie sollen. Steinberg hat in 9 sogar noch den Punkt "Aufnahme aktivieren" mit hinzugenommen, das hat mich in 8.5 genervt und ich hatte ein entsprechendes Ticket aufgemacht.

Cubase hat aus meiner Sicht noch diverse Baustellen, aber wenn unser Gitarrist hier weilt und fragt, welche Akkorde waren das noch ... ein Highlight in Cubase ;)

Und so ganz nebenbei, die Möglichkeit mehrerer Markerspuren gilt nicht nur für Video und Profis ...

Ja, Cubase ist nicht günstig zumal wenn die Notwendigkeit von zwei Lizenzen gegeben ist. Gehe ich in wenigen Jahren in Rente, muss ich die Karten neu mischen. Meine Friseuse bietet einen Rentnerpreis an, vielleicht ja auch Steinberg :D

Jedoch muss ich schon sagen, dass es eine Frechheit ist, das Steinberg Angebote macht, die nicht auf jeden Pott passen. Ich bin sehr erbost, dass ich als Kronos-User keinen Rabat bekomme, schliesslich hat dieser einen "Seq"-Schalter!
 
Ich hätte ja gern noch Protools. Machen die sowas auch? Wahrscheinlich nicht, die ruhen sich noch auf ihrer Marktführerschaft aus.

Zu Steinberg: Anhand der Tatsache dass die so ne Aktion im letzten Quartal des Jahres starten zeigt, dass der Umsatz wohl nicht stimmen kann...

Da dieses Argument jetzt schon von diversen Leuten kam:
Wenn ich an die Weihnachtstruck-Kampagne eines renomierten Brauseherstellers jedes Jahr denke, muss ebenselbiger nach dieser Logik seit Jahren knapp an der Insolvenz vorbeischrammen.

Ich würde das eher in die Abteilung Standard-Marketing abheften. Gabs übrigens die letzten Jahre auch.
 
Ich hätte ja gern noch Protools. Machen die sowas auch? Wahrscheinlich nicht, die ruhen sich noch auf ihrer Marktführerschaft aus.

Zu Steinberg: Anhand der Tatsache dass die so ne Aktion im letzten Quartal des Jahres starten zeigt, dass der Umsatz wohl nicht stimmen kann...

Da dieses Argument jetzt schon von diversen Leuten kam:
Wenn ich an die Weihnachtstruck-Kampagne eines renomierten Brauseherstellers jedes Jahr denke, muss ebenselbiger nach dieser Logik seit Jahren knapp an der Insolvenz vorbeischrammen.

Ich würde das eher in die Abteilung Standard-Marketing abheften. Gabs übrigens die letzten Jahre auch.

Sorry, ich muss Dir eine grausame Wahrheit mitteilen!...der Weihnachtsmann hat seine Farben von Coca Cola geklaut! Seitdem wird er auch immer mit Coca Cola in Verbindung gebracht, und Coca mit Weihnachten ;) Die Steinberg-Aktion kommt jetzt, weil sie wohl den anderen Aktionen, von anderen Herstellern zuvor kommen wollten.Du weißt doch, was jetzt bald los ist: Halloween, ThanksGiving, BlackFriday, Christmas Holiday, usw.
 
...Die Steinberg-Aktion kommt jetzt, weil sie wohl den anderen Aktionen, von anderen Herstellern zuvor kommen wollten.Du weißt doch, was jetzt bald los ist: Halloween, ThanksGiving, BlackFriday, Christmas Holiday, usw.

Das mag sein - ist durchaus plausibel - die Schlussfolgerung, dass diese Aktion aufgrund sinkender Umsätze stattfindet, ist es jedoch nicht.

Und der Weihnachtsmann zahlt schließlich hohe Lizenzgebühren dafür, dass er Coca Colas Farbe tragen darf - das ist doch allgemein bekannt :confused:
 
Die Steinberg-Aktion kommt jetzt, weil sie wohl den anderen Aktionen, von anderen Herstellern zuvor kommen wollten.
Ja und? Dann haben diese neuen Cubase-Käufer etwas später ja wiederum an nachfolgenden Aktionstagen wie den schwarzen Freitagen usw. eine weitere Möglichkeit, vergünstigt per Crossgrade von ihrem ja gerade frisch erworbenen Cubase an andere DAW´s zu kommen... Die Hersteller machen einen echt wahnsinnig damit... Ein Teufelskreis! Das hört einfach nicht auf! ^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
957
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben