Crossgrade auf Cubase Pro 9 für 300,- € (von vielen DAWs)

Würde mir im Traum nie einfallen.

Nöö, mit mir nicht.

...das Angebot richtet sich ja auch bestimmt nicht an jede, die mit ihrer bisherigen alten DAW ganz gut klar kommen.
;-)

Wer aber unsicher ist, ob ihm seine bisherige alte DAW wirklich reicht oder vielleicht ja Dinge fehlen die Cubase hat, oder auch gerne mal Cubase für einen guten Kurs parallel fahren möchte, oder gar an einem günstigen Wechsel denkt, der hat nun eine weitere Möglichkeit dazu. Das ist alles.
:smil451d632849b7b:

Ansonsten finde ich es traurig, wie hier vorgegangen wird - es ist nur ein günstiges Crossgrade-Angebot, nicht mehr und auch nicht weniger. Also kein Grund hier negative Postings oder Cubase-Bashings zu veranstalten.
:roll:

.....

.
 
Würde mir im Traum nie einfallen.

Nöö, mit mir nicht.

...das Angebot richtet sich ja auch bestimmt nicht an jede, die mit ihrer bisherigen alten DAW ganz gut klar kommen.
;-)

Wer aber unsicher ist, ob ihm seine bisherige alte DAW wirklich reicht oder vielleicht ja Dinge fehlen die Cubase hat, oder auch gerne mal Cubase für einen guten Kurs parallel fahren möchte, oder gar an einem günstigen Wechsel denkt, der hat nun eine weitere Möglichkeit dazu. Das ist alles.
:smil451d632849b7b:

Ansonsten finde ich es traurig, wie hier vorgegangen wird - es ist nur ein günstiges Crossgrade-Angebot, nicht mehr und auch nicht weniger. Also kein Grund hier negative Postings oder Cubase-Bashings zu veranstalten.
:roll:

.....

.

Da gebe ich dir recht. Nur ist es halt so, dass gerade in daw fragen die geister sich schnell erhitzen. Warum macht steinberg nicht einfach eine aktion für alle? warum gerade nur für konkurrenz daw nutzer und genau nur für die oben genannten? Wenn die die konkurrenzsoftware nicht einfordern bei dem deal, dann ist das ganze doch eh ein witz.
Die wären doch besser beraten wenn sie einfach für alle cubase interessierten eine aktion machen würden.
Müssen wohl den jahresumsatz noch etwas aufpollieren und wollen offensichtlich ihre stammkundschaft nicht vergrämen, darum ein crossgrade. Ist übrigens ein alter trick der immer wieder gerne angewendet wird.

Aber he, ist auch ihr gutes recht.
 
Aber he, ist auch ihr gutes recht.
Ja, ist es auch. Frage mich nur, warum Du dann den vorigen Text schreibst. :)
Man muss jetzt auch nicht seitenweise über den Deal herziehen.
Entweder man nimmt das Angebot an oder man lässt es.
Eigentlich ganz einfach.
 
Naja, n bisschen rieche ich ja hinter solchen Aktionen schon "Abwerbeversuch".

Vielleicht nur mein Geruchssinn, ok, aber wenn nicht, kann man sich damit hier schon auch mal n bisschen kritisch mit auseinandersetzen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nur mein Geruchssinn, ok, aber wenn nicht, kann man sich damit hier schon auch mal n bisschen kritisch mit auseinandersetzen, finde ich.

Dann solltest Du mal schleunigst zum HNO gehen.
Die meisten Software-Hersteller bieten solche Aktionen. Das sehe ich nicht als falsch an, davon kann man super profitieren. Auch Du. Gibt´s immer wieder, überall - Plugins, DAWs, auch Hardware. Was habe ich letztens hier alles von Waves eingesackt. Ich kaufe jedenfalls gern mal vergünstigt...
Nur weil es Dir (mal wieder) nicht in den Kram passt oder Du Deine persönlichen Steinberg-Hasstiraden verbreiten willst. Darum geht es Dir doch. Nicht wahr.
Allerwertester: Kritik, ja gern, nur ist dies hier wohl mal völlig unangebracht.
Es ist ja wohl logisch, dass billige DAW für 60,- Euro oder alle anderen Light Versionen dieser nicht mit in diesen Deal eingeschlossen sind. Das rechnet sich nicht. Ansonsten gibt es kleinere Einstiegeversionen, welche man jederzeit Upgraden kann. Es gibt ja viele Lösungen. Aber schau doch mal bei Steinberg, im Shop findest auch Du sicher passende Upgrade-Vergünstigungen für Dein Anliegen.

Warum macht steinberg nicht einfach eine aktion für alle?
Siehe Antwort hiervor. Ansonsten haben Nutzer der wichtigsten, oder verbreitetsten DAWs nun eine günstige Möglichkeit, Cubase Pro 9 > zusätzlich zu erwerben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist alles.

Wenn die die konkurrenzsoftware nicht einfordern bei dem deal, dann ist das ganze doch eh ein witz.
Davon habe ich ja noch nie gehört! Wieso sollte eine Firma irgendwie irgendwo das Recht haben, erworbene Software anderer Konkurrenz-Hersteller abzuschalten/zu löschen/einzustampfen? Das ist nun wirklich dummes Zeug, bafc24!
Wenn Dir, als inständiger PT-Nutzer, der Begriff "Crossgrade" nicht geläufig ist, bitte mal nachschlagen...

Müssen wohl den jahresumsatz noch etwas aufpollieren und wollen offensichtlich ihre stammkundschaft nicht vergrämen, darum ein crossgrade..
Glaub ich kaum, Steinberg ist dieses Jahr in ein noch größeres nobleres Bürohaus in Hamburg Mitte gezogen, denen kann´s daher nicht schlecht gehen, denke ich.
Ach, ich nutzte damals auch das Crossgradeangebot von PT auf Nuendo. Das war ein Superdeal, bis heute nicht bereut. Kannst ja mal ausprobieren, falls es dieses Angebot noch gibt.

Ist übrigens ein alter trick der immer wieder gerne angewendet wird..
Ja, ein stinknormaler "Trick", den viele Firmen oft sogar an einem festen Tag im Jahr veranstalten, nennt sich Black Friday...
Da sind dann viele namhafte Hersteller mit dabei, Presonus u.a. auch. Ist echt fies von denen! Die tricksen die Kunden nur aus und zwingen sie zum Erwerb ihrer drastisch vergünstigten Produkte!!!! Da muss man doch was gegen tun ! Was sagt der Europäische Gerichtshof eigentlich dazu? A. Merkel hat bisher nichts dagegen unternommen, das ist wirklich eine bodenlose SAUEREI !


Nun, es ist sicherlich auch von euch gewollt, dass ihr mit euren fragwürdigen Diskussionen diesen Thread nach oben schiebt.
Vielleicht sollte man die Sparte Deal-Of-The-Day besser einstampfen. Können viele wohl nichts mit anfangen...oder verstehen es nicht mal ansatzweise...
man man. Merkwürdiges Forum geworden hier.


...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, n bisschen rieche ich ja hinter solchen Aktionen schon "Abwerbeversuch".
Das ist eine stinknormale Crossgrade-Aktion.
Die gibt es von zig anderen Herstellern genauso und die haben dann auch gewisse Beschränkungen eingebaut.
Und klar möchten die auch, dass Du deren Software danach nutzt, sonst würde ein Crossgrade ja keinen Sinn machen. ;)
 
Müssen wohl den jahresumsatz noch etwas aufpollieren und wollen offensichtlich ihre stammkundschaft nicht vergrämen, darum ein crossgrade. Ist übrigens ein alter trick der immer wieder gerne angewendet wird.

Dann müsste Waves seit Jahren pleite sein. :D

Ich bin erstaunt, dass der Begriff Corssgrade bei dem ein oder anderen unbekannt ist. Dabei quillt der "Deal of the day" Thread doch über! :p
 
@rkdk : Nur mal nebenbei bemerkt: Die Commercial Licence von Resper kostet 225 $...
 
Müssen wohl den jahresumsatz noch etwas aufpollieren und wollen offensichtlich ihre stammkundschaft nicht vergrämen, darum ein crossgrade. Ist übrigens ein alter trick der immer wieder gerne angewendet wird.

Dann müsste Waves seit Jahren pleite sein. :D

Ich bin erstaunt, dass der Begriff Corssgrade bei dem ein oder anderen unbekannt ist. Dabei quillt der "Deal of the day" Thread doch über! :p

Aber hallo, ich bin doch nicht blöd. Beim aktuellen Crossgrade hat Steinberg doch ganz klar und offensichtlich Besitzer von klar deklarierten Konkurrenzprodukten im Visier. Alle anderen bleiben aussen vor. Das muss man ja nicht mal versuchen schön zu reden, ist ja so was von offensichtlich, nicht lieber rkdk.
Und wenn man sich dann fragt warum eine Firma das macht, resp. nötig hat, dann finde ich, kann man das auch gerne diskutieren. Ist mir nicht bekannt, das der europäische Gerichtshof das verboten hätte.

Aus reiner Nächstenliebe macht Steinberg das sicher nicht. Darum bleibe ich bei meiner Aussage: Steinberg braucht Neukunden, resp. müssen ihren Jahresumsatz noch aufpolieren. Wenn das mit normaler Werbung nicht geht, dann versucht man es halt noch mit einem Crossgrade. So vergrault man seine Stammkundschaft nicht und erreicht doch noch ein paar Kaufwillige.

Ein Crossgrade hat übrigens nichts mit dem Dauertiefpreisangebot von WAVES, oder all den anderen deal of the day Geschichten zu tun. Die sind für alle Kauflustigen, egal was an Plugs Du schon auf Deiner Platte rumfliegen hast.
 
...weil die Frage aufkam...
1. Crossgrades bedeutet nur, das man z.B. Thomann einen Kauf-nachweis (Rechnung) per E-Mail zukommen lassen muss der beweißt, das Du auch der rechtmäßige Besitzer der betreffenden DAW bist. Man behält natürlich seine "alte" DAW :D
Ich habe übrigens damals (2013) ein Crossgrade von Cubase VST/32 (hatte ich noch rumfliegen) nach Studio One gemacht, und arbeite heute mit Studio One 3.5 und Cubase 9., da kann man sich 2x auf neue Updates freuen ;).Wir haben alle den Luxus mehrere virtuelle Studios besitzen zu können, darum verstehe ich diesen Hickhack auch nicht. Jede Firma hat mal so eine Crossgrade-Geschichte an Bord, ich glaube Presonus bietet die sogar fortlaufend an. Macht es oder lasst es, am Ende entscheidet doch immer noch ihr, womit ihr dann mit arbeiten wollt! Wer schon immer mit Cubase geliebäugelt hat, hat jetzt eine günstige Gelegenheit, fertig aus! ;)
 
Die Commercial Licence von Resper kostet 225 $...
Das ist mir doch wohl bekannt. Die meisten werden da wohl eher die 5 Sekunden Testphasen-Startscreen abwarten. (...) Und wenn schon Meister-Mastering Ing. Andreas Balaskas nur die günstigere 60,- Euro Variante für seinen Profi-Bedarf nutzt... na ja..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine Firma auf diesem Wege versucht, Neukunden zu ergattern ist doch legitim.

Genau meine Worte.

Gibts doch bei Autos auch. Da schreit auch keiner auf, sondern nimmt den Preisnachlass gerne mit. Nur "darf" man seine "alte" DAW sogar weiterhin benutzen

Bei Hardware ist das ja dann auch ein echter Crossgrade, mit Software, da schwieriger natürlich nur ein Pseudo-Crossgrade.

Darum meine Behauptung: Die wollen einfach nicht ihre Stammkundschaft mit einem für alle gleichermassen gültigen Deal "Diesen Monat Cubase für unschlagbare 300 Flocken" erzürnen. Darum versteckt man das hinter einem Crossgrade. Schon verständlich, oder nicht?
 
Die Commercial Licence von Resper kostet 225 $...
Das ist mir doch wohl bekannt. Die meisten werden da wohl eher die 5 Sekunden Testphasen-Startscreen abwarten. (...) Und wenn schon Meister-Mastering Ing. Andreas Balaskas nur die günstigere 60,- Euro Variante für seinen Profi-Bedarf nutzt... na ja..

Aha wenn Du das so ansprichst gehörst Du bestimmt zu denjenigen die die 5 Sec. abwarten oder;-)...?
Oha dieser Andreas scheint mir ja ein ehrliches Bürschchen zu sein. Naja es gibt wohl bestimmt noch einige die ein dongelloses Cubase bis C5 professionell nutzen aber ich denk das tut Steinberg mehr weh als Cockos wenn jemand die 5 Sec. abwartet. Sonst würden die jetzt kurz vor Jahresende nicht so eine Crossgrade Aktion starten... Da bin ich ganz bei bafc24, denn das riecht schon ziemlich nach „wir müssen jetzt um‘s Verrecken den geplanten Jahresumsatz erreichen“;-)!
 
...nebenbei!...wer jetzt kauft, bekommt das Update auf 9.5 im Dezember wohl kostenlos!...war bisher immer so.
Nein, ich arbeite nicht bei Steinberg! :D
 

Link 1: Da würde das mit allen DAWs ja fast stimmen weil die Liste um einiges länger ist als bei Cubase, die es ganz offensichtlich auf die grössere Konkurenz abgesehen haben.

Link 2: Der stammt von 2012.

Zu Steinberg: Anhand der Tatsache dass die so ne Aktion im letzten Quartal des Jahres starten zeigt, dass der Umsatz wohl nicht stimmen kann oder denen die Kunden weg rennen (was mich nicht wundert, denn mich hat der Support auch vergrault). Ich bin kein S1 User, aber speziell die Steinis werfen Presonus aggressieve Werbung vor und das was die jetzt veranstalten ist genau das gleiche. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Die Commercial Licence von Resper kostet 225 $...
Das ist mir doch wohl bekannt. Die meisten werden da wohl eher die 5 Sekunden Testphasen-Startscreen abwarten. (...) Und wenn schon Meister-Mastering Ing. Andreas Balaskas nur die günstigere 60,- Euro Variante für seinen Profi-Bedarf nutzt... na ja..

Na ja, das ist jetzt ja nicht so ein Drama. Wenn sich eine Firma bewusst auf die Fahne schreibt, sich dem allgemeinen Marktverhalten entgegenzustellen und quasi auf den ehrlichen User setzt, dann kann die das wohl nur, wenn der Inhaber keine finanziellen Ansprüche/Sorgen hat und das Programmieren als Hobby betreibt.
Ist ja alles o.k. und ich hätte da absolut kein Problem, das Produkt als Dauertestlizenz zu nutzen. Warum? Weil es ohne Probleme geht. Warum soll ich mir da um den Kauf des Produkts Gedanken machen, wenn dass dem Hersteller scheinbar auch irgendwie nicht so ernst ist? Also ich mein: Unlimitierte Testphase (freiwillig) wenn hobbymässig benutzt, dann 60$ (freiwillig) und wenn Du das Kommerziell einsetzt, dann 225$ (freiwillig).
Klar, meine Aussage oben könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und würde sicher mindestens 60$ überweisen. Reaper soll ja gar nicht so schlecht sein.

Für mich zieht da einfach einer in den Kampf und macht da ne Ansage, welche jedes Konkurrenzprodukt sehr alt aussehen lässt, also rein vom Preis her. Nur darf man diesen Preis nicht mit Firmen vergleichen, welche 100te von Mitarbeitern mit dem Verkaufserlös entlohnen müssen.

Auf der anderen Seite kann man ihm wenigstens zu gute halten, dass er als Multimillionär nicht noch mit seinem Hobby zusätzlich Geld verdienen will.
 
Ich bin kein S1 User, aber speziell die Steinis werfen Presonus aggressieve Werbung vor und das was die jetzt veranstalten ist genau das gleiche. Zumindest meiner Meinung nach.
Wo isn das aggressive Werbung? :smil451c778a72f62:
Hätte das rkdk hier nicht gepostet, wäre das an mir vorbeigegangen und ich hab den Newsletter von Steinberg aboniert. o_O
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
956
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben