Crossgrade auf Cubase Pro 9 für 300,- € (von vielen DAWs)

Sobald die ihren blöden Lizenz-Übertragungs-Unsinn ändern, bin ich wieder dabei. Solange gilt: nie wieder Steinberg.
 
Was wollen wir hier diskutieren, deine persönlichen Sorgen mit deinen Software-Verkaufen letztens? ;-)
Es ist doch klar, dass bei vielen Steinberg-Produktion ein Dongle dabei sein muss, auch beim Weiterverkauf, das solltest du doch langsam wissen. Mit der Linzenübertragung und dem Licenser-Tool habe ich in all den Jahren nie Problem gehabt, im Gegenteil.
Aber dieser rein informative Deal-Of-The-Day-Thread soll hier jetzt nicht schon wieder in irgendeine Streitdiskussion ausarten, was man denn persönlich gut findet oder nicht...
Danke für Dein Verständnis.
 
Hi,
grundsätzlich ist die Lizenzübertragung mit dem Dongle doch einfach gelöst. Registrierung des Dongles im Account löschen und zum Käufer schicken. Falls es mehrere Lizenzen darauf gibt eben noch die entsprechende Lizenz auf einen anderen Dongle schieben und dann ab zum Käufer. Dieser registriert den Dongle im Account und fertig. Das geht alles OHNE einmal den Support zu bemühen (der ist ja leider auch nicht so schnell). Gut, der Dongle kostet 20 Euro, eine Lizenzübertragung bei Presonus für Studio One kostet aber z. B. 30 Euro. Geht zwar schneller da alles online, aber teurer. Von daher sehe ich diese Methode nicht als KO-Kriterium für Steinberg - wenn dann der Dongle an sich. Das haben aber andere auch. Von daher alles gut.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel ist irreführend.
Gilt nicht für alle DAWs.
 
Threadtitel ist irreführend.
Gilt nicht für alle DAWs.
Oh, ein militanter Erbsenzähler...
Keine Ahnung, habe Titel bisher hie bearbeitet, weiss nicht wie das geht.
sagen wir dann einfach so: es fehlt im Titel "etablierten" und/oder am "verbreitetsten".
(Reaper ist außen vor, da eh preislich nicht anpassbar für solche Deals!)
 
Ich hab auch gleich geschaut, ob das Crossgrade auch für Reaper gilt. Leider nicht.
 
Bitwig, Renoise sind z.B. auch aussen vor, um das nicht einseitig werden zu lassen.
 
Soll ich dir jetzt die Bedeutung von "z.B." erklären ?
 
Damit wir uns dem eigentlichen Thema widmen können, habe ich mir erlaubt, den Titel dezent anzupassen.

@rkdk :
Ich hoffe es passt so - wenn nicht, bitte PM.
 
gegen die Mods ist eh kein Kraut gewachsen. :-D
Aber ich bin Dir sehr dankbar, Clemens. Ist ok.
 
Soll ich dir jetzt die Bedeutung von "z.B." erklären ?

Nun, wenn Dich dieser vergünstigte Cubase-Deal so sehr interessiert, aber leider Deine DAW dort nicht mit aufgerührt ist,
könntest Du ja immer noch das günstigere Cubase Elements (nur um 99,- Euro) käuflich erwerben. (kostenloser Tipp, Elements nicht ganz kostenlos, lohnt aber immer, späteres Upgrad jederzeit möglich) natürlich nur z.B. (die Bedeutung dieser Abkürzung kennst Du ja schon)
 
Hi,
also nun werfe ich noch Samplitude der Vollständigkeit halber hier rein. Das ist preislich absolut auf der Höhe mit Cubase (zumindest die Suite) und den anderen Mitbewerbern und ist auch nicht aufgeführt. Könnte mir aber vorstellen das auf Nachfrage bei Steinberg das auch gilt - wurde vielleicht nur vergessen.

Timo
 
Wie läuft das dann ab? Muss ich dann meine ProTools Lizenz dafür abgeben?
Würde mir im Traum nie einfallen. :eek:
 
Hi,
natürlich nicht. Du musst nur nachweisen das du im legalen Besitz einer akzeptierten Konkurrenzsoftware bist. Das kann z. B. mittels Rechnungskopie erfolgen oder Screenshots von deinem Account mit der registrierten Software. Am besten aber vorab kurz nachfragen wie das der Hersteller sich vorstellt.

Timo
 
Ist evtl ja nett gemeint aber mich kriegt nix und niemand von Cakewalk Sonar weg!

300 Euro finde ich auch nicht günstig, eher das Gegenteil wenn man dabei bedenkt dass wir für unsere DAW ja auch viel Geld bezahlt haben.

Nöö, mit mir nicht.
 
Wie läuft das dann ab? Muss ich dann meine ProTools Lizenz dafür abgeben?
Ja, die wird dann virtuell verschrottet. :)

300 Euro finde ich auch nicht günstig, eher das Gegenteil wenn man dabei bedenkt dass wir für unsere DAW ja auch viel Geld bezahlt haben.
300 Euro für die Vollversion und dem Gebotenen ist schon okay, finde ich.
Wenn man aber schon eine Haupt-Daw hat und zufrieden ist, würde ich es aber auch nicht kaufen.
Meist nutzt man seine Haupt-Daw dann eh weiter.
Hatte damals auch S1 als Crossgrade im Angebot gekauft und anfangs auch immer mal wieder genutzt.
Später bin ich dann aber wieder komplett zurück, weil mir das mit 2 Sequenzern zu unübersichtlich wurde mit meinen ganzen Projekten.
Ist jetzt aber nur meine Erfahrung und Crossgrades.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
950
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben