Creepy stuff

• Ersteller VictorGangl
  • Erstellt am
Könnte ich mir gut zu einem James Bond-Film vorstellen, zu einer Kamerfahrt durch die "Höllenfabrik" des Bösewichts ;)

Alle Elemente sind sehr "typisch", man meint schon beim ersten Hören, das Stück schon häufiger gehört zu haben und ahnt den Verlauf der Sequenzen teils schon voraus.
Die Elemente scheinen auch recht einfach gestrickt, manche Instrumente scheinen nur 1 bis 2 Notenlängen zu kennen. Durch den bombastischen Orchester-Sound entfaltet sich die Wirkung.

Also Musik, die sich die größten gemeinsamen Nenner opulenter Agenten-Filmmusik zu eigen macht und dabei einen eigenen Stil vermissen lässt - woran das meiste Publikum aber wohl keinen Gedanken verliert.

Die Melodie im Allgemeinen ist gut gelungen manche arpeggio streicher Phrasen finde ich habe ich schon zu oft gehört hier im Forum. Beispiel ab 0:32 mach irgendwas was sich abhebt vom Rest der Film Musiker. Ab 1:22 evtl. eine Oktave tiefer gehen. Ab 1:52 gefällt mir besonders die Einleitung ins Dur. Danach 2:07der Vivaldi vier Jahreszeiten effekt ist ok i-wie doch abgedroschen. Zu dem Percussions kann ich nix sagen, das hängt von dir ab welchen Sound oder wie du sie einsetzen möchtest.
LG
Oktay

Danke für Euer Feedback, gute Tipps dabei!

nice, man macht die Augen zu und es läuft ne Geschichte vor dem inneren Auge ab. Schöne Abwechslung, manchmal ein wenig stumpf. Hab zwischendurch Bock bekommen was davon zu samplen ;)

Solide gemacht.

Kritikpunkte:

Finde das Klavier eiert zu lange und eintönig rum. Könnte bei 0:17 schon etwas mehr in den Hintergrund treten.

Im Part danach ist mir das Staccato etwas behäbig. Eigentlich ist es nicht zu langsam, aber es "wirkt" langsam. Keine Ahnung, müsste man irgendwie mit Percs auflockern denke ich mal.

Bei "creepy" hatte ich jetzt mehr "Grusel" bzw. Spannung erwartet. Da fiel das Stück etwas hinter den Erwartungen zurück. Also für das Waffenkabinet des Schurken in James Bond finde ich es etwas zu lasch noch.

Jo. Fazit: solide, lässt sich mit bissl Aufbrezeln Hollywood draus machen :)

Hallo Victor,

so nun mehrmals gehört. Mir kommt das Ganze sehr rechtslastig vor. Der Gegenpart auf der Linkenseite ist zu "schwach".

Ist das so gewollt, da sich auch der orchestrale druckvolle "Gesamtklang auch "nur" ab der Mitte nach Rechts abspielt?

ist eigentlich nicht beabsichtigt, muss da nochmal reinschaun, woran das liegen könnte!

Danke für eure Tipps und Kritiken!

Und was nimmst du aus den Kritiken mit? Wirst du noch was ändern und ein Update posten?

Sicher gutes Ding für einen Film, da würde diese MUsike so richtig zur geltung kommen.
Dur und Moll Seq. wechseln, bauen Spannung auf.

Ich tu mich mit dieser Richtung bissi schwer weil ich Bilder dazu brauche.Tore des Himmels, Säulen der Erde (?) und diese Schinken halt.

Von den Sounds ists für mich überzeugend, hab da allerdings keinen großen anspruch.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben