Creative Audigy? --> NEIN

  • Ersteller fluteloop
  • Erstellt am
fluteloop

fluteloop

Registriert
20.05.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
In vielen gelesenen Threads (bin auf der Suche nach ner neuen Soundkarte für Homerecording) stieß ich des öfteren auf Audigykarten & Meinungen darüber.
Da ich eben eine solche besitze (Platinum) möchte ich meine Erfahrung kundtun da nie klare Aussagen zu lesen waren.

Latenzzeit:
Nicht kleinzubekommen lag mit mehreren Systemen (2000er, XP) weit oberhalb von 100 ms.

MicEingang und Regelung:
Der an der Front befindliche Mic Regler ist völlig ungeeignet zur Regelung, da entscheiden nicht mal Millimeter über Übersteuern oder nicht

Treiber u.ä.:
Treiberinstallation und update ging nicht ein einziges Mal Problemlos über die Bühne.

Fazit: --> kauft keine Creative Audigy Karte für irgendwelche homerecording Zwecke.
Die 2 Aufnahmen die ich machte waren sehr mühsam v.a. durch Latenzzeit und Eintellung des Pegels.

Für Kommentare bin ich natürlich dankbar...

LG Daniel

System:
Athlon 1300
MSI Board
512 RAM
derzeit W.XP
Wavelab, Cubase
 
Hallöchen

Also ich für meinen Teil muss da widersprechen.

Hab mir vor gar nicht langer Zeit so ein schickes Teil bei ebay für 30€ ersteigert. Kam an, Einbau und Treiberinstallation (Kx) lief total problemlos.

gut den Micregler benutz ich nich, bei mir geht das Kabel über den LineIn, aber kann da echt nich klagen.Beimir läuft mit der Karte alles super, ich hab keinerlei Probleme oder beschwerden.

Und für 30€ is die Qualität echt gut. Ich für meinen Teil kann es für Leute empfehlen, die über eine 200€ Karte erstmal noch nachdenken wollen.

So long, Obiwahn
 
Hi

Nöö, ganz klarer Widerspruch. Selbst mit dem von Creative mitgelieferten Standard ASIO Treiber kann man schon Musik machen. Und mit den KX Treiber läuft's ja anscheinend sogar wesentlich besser.

Fazit: die Dinger bekommt man bei ebay je nach Baureihe und Modell zwischen 30 und 60 Euro hinterhergeschmissen. Billiger kommt man zur Zeit an keine ASIO Karte. Somit halte ich das Ding im Einsteigerbereich für ideal. Wer also seine ersten musikalischen Schritte mit Fruity oder Reason machen will, ist mit der Audigy echt gut beraten.

Gruß
Mike
 
Für Anfänger sind die Karten auf jeden Fall gut aber ich glaube bevor man da wer weiss wie viel Geld ausgibt, sollte doch ne einfache Soundblaster Live für 25 € wohl reichen. Ob die 24 Bit der Audigy Serie so viel mehr bringen ?

Ich krück momentan auch noch auf der Soundblaster Live rum. Was soll ich mit da ne Audiophile kaufen oder so. Wenn dann brauch ich was richtiges mit 30 Inputs oder so :)
Wer ausschliesslich mit dem PC arbeitet und höchstens einen Eingang braucht, ist mit den Creative Karten eigentlich sehr gut und günstig dran.
 
sollte doch ne einfache Soundblaster Live für 25 € wohl reichen

bin auch der MEinung, dass die SB Live ebenfalls reicht :) Aber wenn man für 25€ eine SB Live kriegt, kann man auch direkt für 30€ bei ebay die Audigy nehmen, oder? :)

So long, Obiwahn
 
Wenn die schon so günstig zu bekommen ist, dann sicher :) Die 5 € sollte man ja wohl noch haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben