"Cracking Kills?" was ist denn das?

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von bensummerfield, 31.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bensummerfield

bensummerfield Themenersteller Veteran

13535
    Hi Leute,

wenn man ohne sich einzuloggen auf homerecording.de surft, springt einem dieses eklige Bildchen entgegen:

kann mir einer verraten, was das sein soll und wozu das gut ist?
    Und dann noch die Steinberg-Schleichwerbung.....mei mei..... :roll:

2. Hintermann

Hintermann Veteran

8635
    das bedeutet, dass alle die gecrackte software haben und dieses bild sehen auf der stelle tot umfallen - das gilt auch für diesen thread :D

3. diagnostix

diagnostix Veteran

11864
    :D :D :D mark, menno......... LOOOL :D :D :D
    das bedeutet: wer c_rac_k während recording sessions raucht, der stirbt!
    auf der stelle! :)

4. Mauzi

Mauzi

921
    RÖÖÖCHTÖÖÖCHH

Genauso habe wir uns das auch gedacht. :D

Mauzi

5. Utz

Utz

980
    find ich - jetzt mal gestaltungstechnisch gesehen - irgendwie lieblos gelöst. nur mittelmäßig lesbar und nicht auffällig. wer nicht drauf achtet ob auf de rseite n neues banner ist an dem rauschts einfach vorbei... und das steinberg logo wirkt irgendwie deplatziert. außerdem: marken doch lieber ganz raus lassen... imo ist HR.de soweit wie möglich "unparteiische" zone. auch wenn audio workshop deals anbietet und hier immer das b1 empfohlen wird... son dödel mitten auffer hauptseite würde hr.de direkt zu nem steinberg satelliten machen. das ist nicht im interesse des freien marktes, nicht im interesse von leuten, die sich über nen sequenzer informiern wollen (die denken die sind bei SB) und daher letztendlich auch nicht im interesse von HR.de

Sorry. Ich find's gut, dass HR.de sich gegen C_R_A_C_K_er wehrt, aber das Banner find ich irgendwie kindisch.

6. Norz

Norz

2231
    ich finds auch eher peinlich. schlussendlich wegen dem cubase/steinberg symbol.

ich bin ausserdem der meinung, dass ####rauchen und gecrackte sachen verwenden nicht cool ist aber bestimmt nciht homerecording killt.

denke die meinsten haben nicht die wahl ob sie sich n plugin für 200 euro kaufen oder
    es nicht kaufen. homerecordler sind wohl nicht die zielgruppe von kostspieliger software und selbst cubase SX ist nicht wirklich homerecording. kaufste dir ne soundkarte
    kriegste oft n cubase LE oder so dazu. damit kommt man recht weit und würd nie n SX kaufen. tolle plugs gibbet auch als freeware....

homerecording kills musikindustrie weil wir unsere mucke selber machen und keine platten mehr kaufen und weil keine firma mehr für profis software proggt weil ein paar leute sich n cubase runnerladen um zuhause hiphop zubenutzen ? ajo.

hoffe man versteht was ich meine.....

7. MasterL

MasterL

51
    Denkt mal drueber nach was ihr da redet! Ohne C-r-a-c-k-e-d Software würde es HR.de niemals in dieser Form geben. Wollt ihr mir alle Weis machen euch sämtliche Plugins und Bundels und etc. gekauft zu haben? Verarschen könnt ihr euch selbst. Wenn bestimmte Member, die auch Geld mit ihreren Dienstleistungen oder Musik verdienen gecrackte Software benutzen würde dann wär ich sauer! Aber wenn Mr. Rap oder Dr. House aus untergartelshausen c r a c k e d Software verwenden ist das doch kein Problem, solange sie kein Geld mit ihrer Musik verdienen. Ich kenn einige Leute aus diesem Forum sehr gut und weiss auch von genug Leuten was sie haben und nicht...daher " ####ed Softwaere hält HR.de am Leben" und nicht umgekehrt :nonono:

Ohne Witz diese Scheinheiligkeit tut langsam echt weh :x

@ Norz, mist warst schneller ;)

8. Selina

Selina

1559
    jaa man!! :bigup:

9. NiCKEL

NiCKEL

5673
    Ohne Witz schonmal überlegt was mit so einem Forum passieren kann, wenn es ####ed Software billigt?
    :x

10. bensummerfield

bensummerfield Themenersteller Veteran

13535
    so oft wie hier dieses schild hochgehalten wird

:sx3:

merkt selbst ein blinder, dass hier keine ####billigende zone ist. von daher "brauchen" wir dieses bild auf der startseite net finde ich.
    vielleicht zahlt uns aber auch Steinberg Kohle dafür? Wahrscheinlich net.....aber eigentlich sollten sie es! :hammer:

11. Hintermann

Hintermann Veteran

8635
    DAS SOLLTE AUF DER STARTSEITE STEHEN

12. VolkerZerozeal

VolkerZerozeal

1104
    Noch meine 5 Cent bevor der Thread geschlossen wird ;)

Über kräkz ist hier ja schon zur genüge diskutiert worden... und meiner Meinung nach sollte man dieses Thema einfach ganz aus dem Forum rauslassen.

Schon etwas seltsam, mitten auf der Startseite, riesengroß, mit Cubase Logo... irgendwie unsympathisch ;)

Aah ich merke grad, is schon weg :)

Volker

13. soultan

soultan

814
    Ich behaupte mal rotzfrech Steinberg hat mehr Kohle dank FileSharing und C.rack gemacht als dass es verloren hat.

14. Norz

Norz

2231
    was soultan sagt meine ich ja auch in ähnlicher form.
    wer dabeibleibt, auf den geschmack kommt, vllt den mist studiert etc wird sicherlich mal
    kunde einer der grossen firmen.

c.ra.cked software zu billigen oder sogar offen tips auszutauschen etc gehört hier nicht
    rein - vollkommen richtig. wo komm wa da denn hin.
    sich von #### zu distanzieren ist auch notwendig, aber diese platten, kauschalen und differenzierten und unselbstkritischen anklagen und schlecht gemachten antiwerbungen (ausnahme die filmchen von "wann kommt papa wieder?") hängen mir zu hals raus
    das gibbet zugenüge von GEZ und all den anderen weissen westen und geldverwaltern.

15. Jack

Jack Veteran

5523
    Tipp:

Werdet Premium Mitglied und ihr braucht das Dingens nicht angucken :D

16. inode

inode

2992
  17. MasterL

MasterL

51
    @jack

Ach? Ich soll also legitimierter Crääckuser werden? :D

haha, daher weht der Wind also...

18. scywalker

scywalker

1115
    :D

19. diagnostix

diagnostix Veteran

11864
    also leute reden wir tacheles:
    das was ich habe ist gekauft. und basta.
    ich habe schlechte erfahrungen mit verseuchtem software vor ein paar jahren gemacht und das hat mir gereicht.
    ne, nee... crac_k, nein danke.
    aber die software-industrie könnte mit gemässigten preisen wirklich besser leben.
    genauso wie musikindustrie.
    aktion-reaktion nennt sich das.
    die entfesselte kapitalisten werden liberal und krankhaft gierig, konsumenten geizig und kriminell. dolle sache... :nonono:
    vg
    dia

20. popsta

popsta Administrator

Artikel:
    273
    52335
    Moin :D
    Cräcking Kills Homerecording ist ein Satz ohne eindeutige Aussage.
    1. Niemand wird verurteilt
    2. Er soll diejenigen abschrecken, die hier Illegale Software suchen, tauschen... wollen
    3. Die "Was wäre... wenn" Diskussion bleibt im Text erstmal aussen vorgestellt
    4. Das Aussehen ist völlig egal, es geht um die Aussage

In letzter Zeit melden sich viele hier an (sieht man an den "0" Punketen in den Beiträgen) mit ziemlich merkwürdigen Fragen, wie z.B.: "Keine Musik aus Cubase SX, was mache ich falsch", "Cubase - leinen Plan", "Cubase funktioniert nicht", "Donglesoftware für SX, wo downloaden???"...
    Ich hab einfach kein Interesse mehr daran, das sich totale Neulinge mit Sequenzer wie z.B. Cubase SX hier anmelden und das Forum vollspammen.
    Man kann dagegen aber kaum was tun, und ich will auch nicht den Moralapostel spielen und mich 1000 mal in Threads rechtfertigen warum Threads gelöscht werden und User eventuell verwarnt werden.

Fakt ist, das solche Fragen (wenn es eindeutig illegal benutzte Software ist) strafbar sind, und das FORUM gefährden wird! Also HOMEREORDING.DE !!! Auch wir als Seitenbetreiber sind für den Inhalt der Seite zuständig, gegrenzt haftbar, aber dennoch in der Mitverantwortung, das Forum clean zu halten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.