CPU Verteilung in Logic

  • Ersteller BeginningOfAUniverse
  • Erstellt am
B

BeginningOfAUniverse

Registriert
07.07.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Guten Tag Recording Forum,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Umgang mit Macs und vor allem mit Logic.
Seit neuestem besitzen wir in unserem Proberaum einen Mac Pro (2006, 8 Kerner, 20 GB Ram) und ein Motu Interface mit passender PCIe Karte.
So, nun alles eingesteckt und losgelegt. Wir nutzen Logic 9. Unsere beiden Gitarren laufen über eine VST AmpSimulation (Revalver 4) und liefen beide mit mehreren EQ's und Compressoren problemlos mit Belastung von mehreren CPU's.

Nun zum eigentlichen Problem:
Da wir Metalcore machen möchten wir unserem Bassist gerne drei verschiedene Signalwege geben: einen für die Bässe (weniger Verzerrt), einen für die Mitten (etwas Zerre) und einen für die Höhen (ordentlich Zerre).
Da ich ja nicht zwei Kanäle mit einem Input belegen kann hab ich dies über drei Send Kanäle versucht. Funktioniert zwar, jedoch wird ab dann nur noch der letzte Kern mit voller Last belastet, statt wie vorher mehrere. Die ersten beiden Kanäle werden dann gar nicht mehr belastet.

Jemand eine Idee woran das liegt und wie man das verhindern kann? Oder wer eine Idee, wie ich das mit dem Bass besser lösen könnte?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße,
Marvin
 
Eine CPU ist in der Regel immer für das System reserviert, das heißt da wirst du keinerlei CPU-Last feststellen.
Es kann natürlich sein, dass immer eine komplette Spur auf einer CPU gerechnet wird und in dem Fall vielleicht auch die Sends.
Hast du schonmal die aufgenommene Rohspur gedoppelt und anstatt 3 Sends 3 separate Spuren erzeigt und die CPU-Last verglichen?