CPU Auslastung steigt stark nach ca. 45 Min

S

Sarius

Reaktionen
5
Zufällig jemand hier der sich in dem Gebiet etwas auskennt?
Lasse meine Maschine Mikro über Ableton laufen dazu nebenher Traktor, sprich alles auf einem Rechner. Kurzfristig überhaupt kein Problem, ziemlich genau nach 45 min allerdings, fängt die Load von Ableton ziemlich stark zu steigen an, das Ganze dann verbunden mit Rucklern, Aussetzern, kratzen usw. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich die Maschine Software extern laufen lasse.

Hab mittlerweile alles geupdatet, CCleaner drüber laufen lassen, nen Ram Cleaner nebenher (sind so an die 2 GB ca. frei währenddessen) und die Lüftung auf 50 grad.

Habe ein MacBook Pro (Mitte 2014) mit 8 GB Ram und 265 GB SSD, denke also nicht das es daran liegt. Wäre ziemlich cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bin langsam am verzweifeln.

Habe ein MacBook Pro (Mitte 2014) mit 8 GB Ram und 265 GB SSD, denke also nicht das es daran liegt.
Nee nee, am Macbook kann´s net liegen, steht ja Apple druff...

Sorry, konnt ich mir net verkneifen.

smil451c7211b9e19.gif

Moinsen, kenne mich mit den Apfel nicht aus, aber müsste ja auch gehen.

Deaktiviere mal sämtliche Dienste die du beim auflegen nicht benötigst.
- WLAN
- Eterneth
- Drucker
- Fax, Drucker
- CD ROM
- USB Ports die nicht aktiviert sind

Für Windows gibt es ein Tool das nennt sich latency mon. Da bekommst du sofort den angezeigt. Ob es soetwas für den Apfel gibt weiß ich nicht.

Guck einfach mal in die Aktivitätsanzeige, da siehst du ganz genau, was die Last verursacht.