Information ausblenden

Cover Songs

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Ilka, 23.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Mich beschäftigt eine Frage:

    Da meine Arbeit zu 70% daraus besteht aus Midifiles Playbacks zu produzieren, möchte ich gerne wissen ob die Möglichkeit besteht im Feedback Forum auch einmal so einen Mix kommentieren zu lassen.

    Mich würde sehr die Meinung von Experten interessieren.


    Ilka
     
  2. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.292
    1292
    Hi

    Naja was willst du damit machen ?
    Und Experten :) also ich mach auch viel, aber Experte... :)
    Darf ich dann auch mitreden ?
    [​IMG]
    fredy
     
  3. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Da braucht's keinen Experten für.

    Kurzfassung:
    Du darfst hier nur einstellen, was Du selbst verbrochen hast, und es dürfen keine Ansprüche z.B. der GEMA gegen recording.de entstehen.

    Die Langfassung findest Du in §5 der AGB.

    Wenn Du Deine Version in ein Video packst, bei YouTube hochlädtst und hier verlinkst, ist recording.de aus dem Spiel, und das wird akzeptiert. Aber Du läufst Gefahr, dass Du Dir bei YouTube eine Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung einhandelst.
     
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    So ist es im Wesentlichen....

    Wenn einer meint, die AGBs anderer Plattformen ignorieren zu müssen, werden wir nicht Hilfssheriff spielen.

    Es gäbe aber auch vollkommen legale Möglichkeiten ;)
    Ab auf die eigene Homepage damit und bei der GEMA anmelden.
     
  5. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja gut war wohl ein dummer Gedanke von mir.

    sollte ja nur mal ein kurzer Ausschnitt ca 30 sec. mit einer Klangbeurteilung sein.

    Irgendwann bezahlen wir noch GEMA für die Benutzung derTonleiter.

    Ok, wenn die Rechtslage so ist.

    Hi Korgli

    Ich fertige diese Plays für uns an, die wir dann damit auftreten bzw möchten manchmal auch kleine
    Bands ein paar Spuren haben oder wenn eine, einer mal einen Song aufnehmen möchte ist immer in irgendeiner Form ein Midifle Bestandteil.


    Ilka
     
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wie lang das Soundbeispiel ist macht keinen Unterschied.
     
  7. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.292
    1292
    Hi

    Naja Rechtliche Sachen sind eben immer Blöd.
    Schade dass die musikindustrie den Werbeeffekt nicht sieht.
    Und immer mehr will, als zu holen ist.
    Aber das ist ne andere Sache - muss man respektieren.

    Du kannst ja ausgesuchten Leuten, die sich bereit erklären zuschicken.

    Wobei ein Playback nicht so wichtig ist.
    Denn was fehlt, wird ja Live (hoffentlich) gemacht.

    Macht wenig Sinn.
    Ausser wenn du meinst, es töne einfach nicht so gut.
    Dann helfen aber geziehlte Frage mehr.

    fredy
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.