Controller Setup Logic

hendo

hendo

Registriert
05.12.19
Beiträge
254
Reaktionen
65
Punkte
488
Hi, kann mir vlt jemand sagen was genau der Unterschied zwischen Zone und modus ist und wie und für was diese eingesetzt werden? Ist in den erweiterten Midi einstellungen bei logic zu finden. Ich verstehe auch nicht ganz wie das mit dem Smart controll zusammenhängt. Ich frage deshalb weil ich einen Weg suche eine Map zu erstellen so dass mein controller das Plugin erkennt egal welches preset darin geladen ist und ich es so immer schon vorher auf das Plugin/Vst eingestellt habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.43.14.png
    Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.43.14.png
    86,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal etwas herumprobiert aber ich habe noch keinen Weg gefunden wie ich mit meinem Keyboard mehrere Parameter auf unterschiedlichen Spuren gleichzeitig während der Aufnahme verändern kann. Also so dass Regler 1 für den Cutoff auf spur 1 und Regler 2 für den Pitch bei dem Synth auf Spur 2 gleichzeitig angesteuert werden. Leider schaltet es die Steuerung immer ab sobald ich die Spur wechsel...
 
Für solche Aufgaben würde ich die zwei Synths in einen Summenstapel packen und die Smart-Controls bemühen.

Smart-Control-Regler können mehrere Parameter gleichzeitig steuern und sind dabei individuell skalierbar.
 
Danke für den Tip. Leider ist das auch keine optimale lösung da die smart controlls ja auf 12 regler limitiert sind. Allerdings habe ich jetzt einen weg gefunden. Man muss anstatt auf Faderbank bei der Erweiterten Ansicht die jeweilige Spur einstellen und dann auch den Spurtyp. Die zählung fängt aber nicht wie in der Anleitung bei 0 an sondern bei 1. Also Wenn man die 1. und 3. Softwareinstrumenten spur ansteuern möchte muss man für die jeweiligen Regler 1 und 3 einstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben