Community Jobs & Skills

  • Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Registriert
04.07.06
Beiträge
961
Reaktionen
199
Punkte
1.840
Hallo Community,

Ich habe hier neulich einige Jobs ausgeschrieben. Es ist auch alles Prima gelaufen und erledigt. Allerdings hat mich die Vielfalt an Angeboten etwas überrumpelt und ich habe recht schnell den Überblick verloren. Was letztendlich auch zu Kommunikationsfehlern führte.

Ich nutze die Community gerne dafür mal einen Mix oder Master anfertigen zu lassen, manchmal aber auch sich Instrumente einspielen zu lassen. Also zu Kooperation mit anderen Musikschaffenden. Was mir nebenbei erwähnt noch fehlt ist ein kompetenter Melodyner. Bisher war ich jedoch immer sehr zufrieden und bekam das wofür ich bezahlte.

Nun ist es so, dass äußerst viele Angebote reingeflattert sind mit den Angeboten „Testmaster – Snipet“, wirklich fairer Preisgestaltung und auch beeindruckender Kompetenz.

Komme jetzt auch mal zum springenden Punkt und erkläre die Idee hinter diesem Thema: Ich habe mich etwas unwohl dabei gefühlt verschiedene Leute ein Testmaster anfertigen zu lassen, mich dann für einen zu entscheiden, und den anderen dann zu sagen „sorry leider nicht“ Ich kann mir auch vorstellen dass es frustrierend ist mit Arbeit in Vorleistung zu gehen, die letztendlich nicht vergütet wird.

Von daher würde ich das Prinzip in diesem Thema gerne mal umdrehen, und den Angebotstellern, die Möglichkeit bieten sich mal kurz vorzustellen, Mit Skills, Dienstleistungsarten, Genrespezialisierung, Angebot zur Instrumentenaufnahme (Bass, Gitarre, Keys etc.) Songwriting, Vocalservice usw. Dabei ist auch jedem selbst überlassen ob er preise nennen möchte oder diese per IM verhandeln möchte, Referenztracks postet oder eine Homepage angibt.

Die Idee dahinter ist dass man sich durch die Posts durchscrollt und bei Bedarf, Anhand der gegebenen Info den Passenden Ansprechpartner für den grade anstehenden Job selbst kontaktiert. Das ist keinesfalls als Ablösung der herkömmlichen Verfahrensweise zu betrachten, sondern lediglich als Ergänzung zur Kontaktaufnahme zwischen Musikern. Manchen Usern sieht man ihre Skills halt nicht an und viele der Profile sind auch so gut wie gar nicht mit Informationen dieser Art bestückt.

Ich würde mich auch sehr drüber freuen wenn wir hier nicht über Notwendigkeit dieses Themas debattieren würden, sondern folgender Maßen verfahren: Wer möchte kann sich und seine Dienstleistungen hier gerne Vorstellen, und wer diesen Weg nicht nutzen möchte kann ja wie gehabt verfahren.

Freue mich über Eure Teilnahme

VG
DD
 
Hey,

Gute Idee!

Also ich biete an:

Mixing
Reamping
Mastering
Recording (+On Location)
klassische Konzertmitschnitte

(Edit: Livemix!)

Also wirklich breit aufgestellt von Dance, Pop, Rock, Metal bis Klassik.

Gerne Testmixes, Testmasterings und Testreampings anfertigen.
Kostenlos und unverbindlich.

Melodyne kann ich auch, ist aber mehr ein "ich mach es weil es niemanden anderen gibt der es für mich machen könnte"...
Mit den Cubase 7.5 Pitch Funktionen kommt man aber in der Dance Richtung auch schon sehr weit.
 
Ja, super Idee ...

Also ich biete an:
- Mixing
- Mastering
- Soundrestauration
- Sound & Athmos für Film

Und nutze:
Cubase 7.5
Ableton Live 9
Logic Pro X

.... und auch Melodyne
 
Super Sache!

Ich biete:

Spuren und Loops mit
- Mandoline
- Mandola
- Dulcimer
- Ocarinas (mehrere Tonflöten mit insgesamt 3 1/2 Oktaven)
- allerhand Percussion, Rahmentrommeln, Holzlöffel

Das hört sich erstmal recht folkloristisch an, ist aber alles auch mit Elektromukke kompatibel.

Außerdem:
Aufnahmen im Raum Landau/Pfalz, am liebsten Akustiker oder Jazz (hab aber keinen Raum für komplette Band)
Anfänger- bis Fortgeschrittenen-Hilfe für Ableton
 
Bei mir gibts:

-Mixing
-Mastering
-Songproducing
-Trailermusic
-Filmmusik
-Jingles/Idents

Equipment siehe mein Profil - Studioequipment. Genug vorhanden!
Spezialisiert auf Pop/Rock, Metal, Orchestral, Ballads, Singer/Songwriter...insgesammt also eigentlich Genreunabhängig.
 
- PR Texte
- Redaktionelle Texte
- Social Media Konzepte
- Veranstaltungsmanagement
- Booking

- Mix
- Mastering
- DDP Erstellung
- GEMA Abwicklung

- Sprache / Moderation / Gesang

- Mediendesign & Videoschnitt

Referenzen und Arbeitsproben sind in allen genannten Bereichen vorhanden.

Qualifikation: Kaufmann für audiovisuelle Medien / Dipl. Audiofachkraft (Deutsche Pop)
 
-Mixing
-Mastering
-Producing
-Trailer/Filmmusik

-Cubase7
-Komplete9
-Verschiedene Libraries
-TC Powercore
-UAD 1

Referenzen gibts in meiner Signatur
 
Ich biete meine Dienste als Instrumentalist an (jeweils auf professionellem Niveau)
-Gitarren (elektrisch, akustisch, Bass)
-Keyboards
-Drums

-Backgroundgesang

Das Editieren, Mischen und Mastern überlasse ich gerne anderen^^
 
Biete hauptsächlich:
- E-Gitarre
- akustische Gitarre
- Bass
- Resonator-Gitarre ("Dobro")
- gelegentlich auch Lapsteel-Gitarre

Weiterhin:
- Arrangement
- Drum-Programmierung
- Mixing
- Korrektur englischsprachiger (Song-) Texte

Stilrichtungen:
Pop, Rock, Country, Singer/Songwriter, aber auch Jingles, Filmmusik etc.

Einige wenige Audiobeispiele siehe Signatur (halbwegs repräsentativ nur für den Bereich "Gitarre", aber nicht für "Mixing"/"Arrangement" etc.), viele weitere auf Anfrage.
 
Ich schließe mich mal an:

- Songwriting (Melodie, Akkorde, Arrangement)
- Texte (Deutsch, Englisch, einfaches Spanisch) verfassen und überarbeiten
- E- und A-Gitarre
- Akkordeon

... in Einzelfällen Ukulele und Mundharmonika.

Des Weiteren bin ich gerne beim Artwork behilflich.
 
Danke für Eure Posts.

By the Way ich biete:

- Creative Songwriting
- Verse und Hook Mellody´s
- Composing EDM / Hip Hop / Pop
- Recording, Band, Vocal, Drums (nur von anderen Intepreten nicht selber Instrumentalist)
- Artist Development und Vermitlung an Managements und Lables
- Song Review Tips & Tricks
- Emotion und Gesangs Ausarbeitung Deines Songs für Sänger (auch online über Skype)

LG
DD
 
@Dunken

wie damals,

Mixing und Mastering,
Remixes

jetzt noch seriöser dank neuem Studio.

LG
 
hui, schöner Thread :)
ganz interessant, mal zu lesen, in welcher Kombination die Sachen auftreten können


ich kann folgendes:

- Mixing + Lautmachen
- Aufnahmen vor Ort in eurem Proberaum
- Geradebiegen / Schneiden / Editing von Drumspuren und anderen Aufnahmen

- Einspielen von Bass-Spuren (E-Bass, U-Bass, ggf. auch mein ganz besonderer 7string)
- Drums aus meinem Lieblings-VSTi

Musikrichtung ... nicht so wichtig. Dabei gehe ich auch gerne mal recht weit vom Mainstream weg.
Beispiel:
https://soundcloud.com/mitchvonente/5-1

Einfach mit allen wichtigen Infos anschreiben, und man kann über alles reden :)
 
@Dunken

wie damals,

Mixing und Mastering,
Remixes

jetzt noch seriöser dank neuem Studio.

LG

@Synthpark
Wie geil mit dir hatte ich schon supererfahrungen da warst du noch in New York

Thx für deinen Post
 
Coole Idee. Da geb ich auch mal Senf ab :D


Also biete:

Aufnahme (ganze Band oder Overdub)
Live - Mitschnitt
Reamping
Mixing (Mastering geht auch, möchte es aber nicht explizit anbieten, weil ich dafür keine speziellen Geräte habe, die wie ich finde schon nen guten Teil ausmachen.)
Synchronaufnahmen für TV/Film
Vertonung TV/Film

Außerhalb von Studio
FOH/Monitor - Techniker


Musikrichtungen sind mir dabei eigentlich egal. Wobei ich zur Zeit viel Jazz/Blues/Rock mache.
Beispiele:
https://soundcloud.com/ehs-recording

Wenn bedarf besteht einfach kontaktieren mit den Infos und dann kann man über das Projekt sprechen!
 
Ich biete
- bezahlbares, aber professionelles Mastering mit hochwertiger Hardware und in sehr akkurater Abhörumgebung an. Zuverlässig, schnell und kommunikationsfreudig mit langjähriger Erfahrung in der Branche.
Testmaster für Neukunden.

- On-Location Recordings im Bereich Klassik, Jazz und anderer akustischer Musik in Berlin und Umland.

Infos per PM.
 
Danke für den Thread - ich reihe mich gerne ein und biete:

- Editing (der ungeliebte Teil vor dem eigentlichen Mixing)
- Mixing
- Mastering (nur bei Mixingprojekten, wenn das Budget sehr knapp ist und ich beides machen soll)
- Drumprogramming und Keyboardspuren
- Repertoire an Basser und Gitarristen im Rock und Metal Bereich

Genre: Handgemachter Rock - Metal geht mir am besten von der Hand

Referenzen: http://www.logischdenker.de/blog/?page_id=427

Freue mich auf eure musikalischen Projekte!
 
Ich biete:

-Main Vocals (weicher Tenor).

-Backgrounds

Genre: Pop(bis LEICHT angezerrt)

Viele Songs unter dem Link in meiner Signatur.
 
bei mir gibts:

Recording (vor Ort od. in Studio Raum Schweiz)
Postpro & Editing (Podcasts, Filmbegleitung od. Livemitschnitte, alle Musikgenres)
Mixing (speziealisiert auf Akkustische Songs, Rock, Funk, Reagge, Soul, sowie Electronic und Hip Hop)
Mastering (alle Musikgenres)

Cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben