Combinator Patches / NN-XT

  • Ersteller raphael_2621992
  • Erstellt am
R

raphael_2621992

Registriert
03.11.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
23
so hoff des passt jetzt, wie ichs reingstellt hab ;D

hätte da 4 fragen ??


1. Sollt man tracks nach reason mastern? denn reason hat ja bereits eine mastering suite eingebaut, und bei mir is da bis jetzt nur schlimmer geworden ?? und wenn man es außerhalb mastern muss, dann mit einzelnen tonspuren aus reason ? (wüsste nicht wie das geht)

2.Wenn ich einen combinator patch abspeichere um einen sound in einer anderen Datei nochmal zu benutzen und ich ihn dann einfüge, spielt er nicht ?? obwohl alle verbindungen mit dem mixer usw bestehen ? muss man da noch was einstellen ?

3.Wenn ich ein sample in den NN-XT lade, wie kann ich es dann der keyboard tastatur zuordnen, ohne das sich die tonhöhe des samples mit der klaviertaste ändert =

4. Wenn ich ein sample öffne. z.B im N19 spielt das sample nur auf C3 den richtigen ton, desto höher oder tiefer ich am keyboard anschlage, desto langsamer ist das sample auch ?? warum änder sich nicht nur die tonhöhe ?

danke im vorraus !
 
1. Sollt man tracks nach reason mastern? denn reason hat ja bereits eine mastering suite eingebaut, und bei mir is da bis jetzt nur schlimmer geworden ?? und wenn man es außerhalb mastern muss, dann mit einzelnen tonspuren aus reason ? (wüsste nicht wie das geht)

Es macht Sinn Tracks Mastern zu lassen.
Die einzelnen Tonspuren bekommt man zumindest in Record recht leicht wenn man beim Audio Export nicht die Masterspur sondern ALLE Spuren exportieren wählt. Wenn ich wieder daheim bin kann ich ein Bilchen davon posten. Allerdings wird eine Summenbearbeitung häufig ignoriert und nur die Spur aufgenommen. Das ganze nennt sich Mixerkanal Bouncing unter RECORD. Unten is ein Bildchen nachträglich davon angefügt. worden.
In Reason selbst ist mir keine schnelle Möglichkeit dazu bekannt.

2.Wenn ich einen combinator patch abspeichere um einen sound in einer anderen Datei nochmal zu benutzen und ich ihn dann einfüge, spielt er nicht ?? obwohl alle verbindungen mit dem mixer usw bestehen ? muss man da noch was einstellen ?

Wie schon gesagt - ohne den Patch zu kennen ist es schwer bis unmöglich die Frage zu beantworten. Da meine Lösungswege gelöscht wurden schreibe ich das jetzt nicht nochmal nieder. Dein Patch hat mit hoher Warscheinlichkeit eine falsche Zuweisung, sprich es wurde was falsch gestöpselt & nun bekommt er keine Daten oder ist verstellt.

3.Wenn ich ein sample in den NN-XT lade, wie kann ich es dann der keyboard tastatur zuordnen, ohne das sich die tonhöhe des samples mit der klaviertaste ändert =

Dies geht. Und zwar über die Sample einstellugen in der ausklappbaren Sicht des NNXT. Klicke auf das Sample & gehe zu den reglern am unteren Rand der Ansicht (sind nicht austomatisierbare drehregler). Dort kannst du auch einstellen ob das Sampler Vorwärts Rückwärts oder als Loop gespielt werden soll. Ich rate dir lies mal aufmerksam das Kapitel über den NNXT im handbuch - dort steht das alles exzellent aufgeführt drin. Auch wie du Layer & Fades zwischen Keyzones erstellst.

4. Wenn ich ein sample öffne. z.B im N19 spielt das sample nur auf C3 den richtigen ton, desto höher oder tiefer ich am keyboard anschlage, desto langsamer ist das sample auch ?? warum änder sich nicht nur die tonhöhe ?

Weil Reason keinen gescheiten Warping algorythmus besitzt. Darum wird die Tonlage durch Piching erzeugt. Und darum wird das Sample auch mal Gestreched bzw. gestaucht. Will man diese Funktion - musst du zb. Abletons Sampler verwenden - der kann das.

MFG
 

Anhänge

  • Alle Spuren.jpg
    165 KB · Aufrufe: 95

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben