Colossus nach 9 Jahren wieder aktivieren?!

• Ersteller Rudolfino
  • Erstellt am
R

Rudolfino

Reaktionen
1
Hallo

Ich wollte wieder nach 9 Jahren Colossus wieder aktivieren.

Aber ich brauche den neuen Code den ich zugesendet bekomme.

Nur die ganzen Emails gibt es nicht mehr.
Vorher hieß es Quantum Leap Colossus, jetzt Eastwest Goliath.
Registrieren musste ich mich vorher bei Native Instruments.
(Gibt es jetzt alles nicht mehr)

Ist frustrierend wenn man da Teil gekauft hat, alle Serien Nummern hat aber
nach den 7 Tagen nicht verwenden kann......

Hat wer eine Ahnung an wen ich mich da wenden kann?

mfg

Danke

Habe Eastwest einmal geschrieben. Mal schauen....

Die haben gesagt: Man kann nichts mehr machen ist schon 7, 8 Jahre her.

Frechheit sowas...

Da kauft man sich sowas und dann kann man es nicht mehr verwenden...

Ja Upgraden kann ich...kostet aber wieder was..eh normal.

Hi!

Unfortunately, since that product was discontinued 7 or 8 years ago, there is not anything we can currently do to help you activate it.

However, you can upgrade to Goliath from this for a discounted price by going to the Goliath product page and choosing the "I own a previous version..." option on the Buy Now page.

Let me know if there is anything else I can do for you!

Ja, das ist unschön, wenn Sachen eingestellt werden.
Wieviel kostet denn das Upgrade?

Hallo

Ich wollte wieder nach 9 Jahren Colossus wieder aktivieren.

Aber ich brauche den neuen Code den ich zugesendet bekomme.

Nur die ganzen Emails gibt es nicht mehr.
Vorher hieß es Quantum Leap Colossus, jetzt Eastwest Goliath.
Registrieren musste ich mich vorher bei Native Instruments.
(Gibt es jetzt alles nicht mehr)

Ist frustrierend wenn man da Teil gekauft hat, alle Serien Nummern hat aber
nach den 7 Tagen nicht verwenden kann......

Hat wer eine Ahnung an wen ich mich da wenden kann?

mfg

Hast Du noch den selben Rechner am Start, wie vor 9 Jahren? Wenn ja dann müsste das doch kein Problem sein. Das PlugIn wird doch sicher immer noch auf deinem Rechner autorisiert sein. Denke ich mal.

Davor warnte ich bereits, denn genau das ist der Fluch der modernen schnelllebigen rein digitalen Welt: Ist man da nicht up-to-date, mit wirklich allem, stirbt einiges...

.

99 USD kostet das Update auf Goliath.

wenn es eine kontakt-lib war und über NI registriert werden musste, was sagt den der NI-support dazu? ...schliesslich kassieren die ordentliche gebühren von den lib-herstellern dafür (die auf den kaufpreis umgelegt werden).

wenn es eine kontakt-lib war und über NI registriert werden musste, was sagt den der NI-support dazu? ...schliesslich kassieren die ordentliche gebühren von den lib-herstellern dafür (die auf den kaufpreis umgelegt werden).
Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Das Problem wird sein, dass East West seit ein paar Jahren ihren eigenen Player haben und nichts mehr mit NI (Kontakt) am Hut haben. Wahrscheinlich wird NI sich da abgesichert haben, dass sie keinen Support für Fremdhersteller leisten müssen, oder so. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Anfragen kann man natürlich.
Ansonsten muss man wohl in den sauren Apfel beißen und die 99 Dollar für das Upgrade berappen.

@ realist
EW hat zwar heute nix mehr mit kontakt am hut aber die alten libs wurden für kontakt produziert und bei NI auch entsprechende gebühren für das codieren und einbinden in das NI lizenzsystem bezahlt (immerhin fünfstellige beträge). hinzu kommt, das NI für jede einzellizenz die über ihren service center registriert/aktiviert wird noch mal ein paar dollar vom hersteller verlangt. all das bezahlt man als kunde (durch umlagen in den verkaufspreis) mit. insofern wäre in diesem fall mein erster ansprechpartner der NI-support ....schliesslich haben die für genau diese dienstleistung, also die registrierung/aktivierungs-bereitstellung der lib, von mir als käufer bereits die kohle kassiert.

Jetzt habe ich das Update gekauft (Download Version) von Colossus zu Goliath.

Habe Email bekommen das ich es gekauft habe und das wars?!

Super...Kein Code nichts...
ILok zeigt auch nichts an.

Nur das alte Fab Four wurde neu installiert aber das war´s dann auch schon.

Starte das EW Istallations Fenster aber nichts...

Wie sollte das eigentlich ablaufen normal?

Verstehe ich nicht..

Ein Aktivierungscode brauchst Du. Warte nochmal ob was kommt.
Ansonsten:

1. Go to http://www.soundsonline.com/Support?section=updates and download the Installation Center.
2. Run the installer. The application will start automatically when the installation is done.
3. Log in with your soundsonline.com account.
4. Open the Menu by clicking on the icon at the top right and select “Register Authorization Code...”
5. Type in your 20-digit code and hit “Submit”
6. When the license has successfully been authorized open the Menu again and click “Refresh”
7. You will now see your license listed under “New Licenses Available.” Click the Activate button and choose the activation location.

Now you are ready to download and install your libraries using the download button next to each library.

Ah ok dann muss ich warten bis ich eine Mail bekomme...

Hmmmmm

Ist schon 3 Stunden her das ich die Kauf Mail bekommen habe.

Dauert das immer so lange? Glaube ich nicht oder?

Ohne den 20ig stelligen Code kann ich nichts machen ok.. :)

Ok warten wir halt einmal...

Auf deren Seite steht was von bis zu 24 Stunden. Die müssen das wohl noch mit dem iLok-Account syncronisieren, oder so.

When do I receive the upgrade or additional license I just purchased?

Upgrades have to be manually deposited by our licensing department which typically takes no longer than 24 hours. You need to ensure the correct iLok account is listed in your Soundsonline Account, in the iLok.com User Name field. If you do not have the correct account listed, please contact our support team to help correct this.

Es gibt ja so einige Geister, die sich nach einer kompletten Neuinstallation eines OS nicht mehr zum Leben erwecken lassen, trotz iLok, eLicenser etc. Der Installer z.B. läuft einfach nicht mehr. Dieses ganze Software-Zeugs halte ich für höchst fragwürdig weil es Abhängigkeiten gibt, die eigentlich keiner mehr beherrscht. Nur mal angenommen, Pace und oder Steinberg haben keinen Bock mehr auf den Dongle und die Programme kommen mit dem aktuellen OS nicht mehr klar.
Programme, für die ich mal Geld bezahlt habe, werden von "namhaften" Herstellern nicht mehr gepflegt und sind damit für nicht mehr nutzbar.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass mein Kronos beim Hochfahren vor einem Gig meint "Please connect me to internet".

Ok danke ich warte...

Mehr kann ich jetzt eh nicht tun.

Ich warte und warte....

Jetzt sind schon 2 Tage vergangen und noch immer keine Mail.

Machen auch Wochenende Pause :)

Kopfschüttel...

Naja, dass Softwareschmieden nach 9 Jahren den Support für etwas einstellen, bzw. noch Geld verlangen, das ist Ärgerlich, aber kommt leider oft vor.
Was ich aber durchaus noch ärgerlicher finde, ist wenn das mit Hardware passiert. z.B. hab ich mir mal ein gebrauchtes Pedal von IK Multimedia gekauft, das Teil wurde vor ca. 4-5 Jahren noch im Handel verkauft. Seit aber OSX 10.11 raus ist wird das Teil Midimässig nicht mehr unterstützt, zudem wollten sie noch 20 Euro, damit die Software übertragen wird - und wenn die Software nicht auf meinen Account übertragen ist, dann habe ich noch nicht mal die Möglichkeit die Treiber runter zu laden ... vom mießen Support will ich erst garnicht reden. Sowas find ich frech.

Jetzt sind schon 2 Tage vergangen und noch immer keine Mail.
Dann schreib doch nochmal den Support an. Steht ja dort auch in der FAQ.