Coast to Coast - Dabey RMX

Dabey

Dabey

Reaktionen
131
Da ich öfters auf der Suche nach neuem Input bin, habe ich mal einen Remix von Scotgard & Scotgard gemacht, ein kleines aber sehr feines Elektronik-Projekt aus Köln/Düsseldorf.

Hört bitte mal rein und sagt ob euch das mitnimmt...

Ich kenne zwar das Original nicht, Deinen Track habe ich aber sehr gerne gehört.
Klasse ist der Übergang zum Part ab 3:33 - grooved wie Sau!

Vielen Dank, freut mich das von dir zu hören. Hier der Vollständigkeit halber noch das Original:

Das Original habe ich mir auch angehört. Es ist nicht schlecht und ebenso gut umgesetzt.

Was Dir aber gelungen ist, ist eine eindeutige Aufwertung des guten Ausgangsmaterials. Zum einen hast Du gekürzt, ohne dass Wesentliches zum Opfer gefallen ist, zum anderen hast Du mit dem Beat ein neues Element 'reingebracht, was zusätzlich Schmackes und Würze dazugegeben hat.

Schöner Hauptteil :)
Wie beim Track von Toni_Blaze, zu dem ich eben schrieb, motiviert der Track aber nicht die lange Hinführung zu diesem 1 1/2 Minuten-Hauptteil und den langen Abgang davon.
Die ersten 3 1/2 Minuten vermitteln mir das Gefühl, dass der Track am Limit seiner Möglichkeiten damit ist, mit vorsichtigem Vorantasten im Raster gerade ein Dümpeln aufrechtzuerhalten. Er ist da zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als an einen Hörer zu denken. Nach 5 Minuten hat der Track dem Hörer nichts mehr zu sagen, läuft dann aber noch 2 1/2 Minuten. Da geschieht zu wenig, was dem Track weiterhilft und für den Hörer zur Herausführung aus dem Track nötig wäre.

Ja das Ende mag für manche wie Überlebenskampf bzw. unendliche Looperei anmuten, ich wollte die 13 min. des Ausgangstracks nicht zu sehr eindampfen.

Ich weiß um deine Vorliebe für Spannungsverläufe, welche bei mir einfach anders ausgeprägt ist. Daher weiß ich deine Einwände zu nehmen und auch zu schätzen.

Danke fürs reinhören!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben