Clips loopen

  • Ersteller Fauchie
  • Erstellt am
F

Fauchie

Registriert
08.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Wenn ich in Live lite 8 ein Audioclip loopen möchte, geht das nicht. Kann es sein, daß diese Funktion in obiger Version außer Betrieb ist?
 
Live kann einen Clip nur loopen, wenn für den auch das Warpen (im Samplerähmchen) aktiviert ist. Das ist bei allen Versionen so.
 
Vielen Dank Chrk. Ich werde das gleich morgen früh ausprobieren. Ich wundere mich halt, daß bei Abelton lite viele Funktionen in den Menues graue Schrift haben. Wenn man sie anklickt, tut sich nichts. Deshalb auch meine Frage zum Loopen von Klips.
 
Ich wundere mich halt, daß bei Abelton lite viele Funktionen in den Menues graue Schrift haben. Wenn man sie anklickt, tut sich nichts.

Ausgegraute Funktionen sind aber meist solche, die in einem bestimmten Kontext nicht funktionieren - wie z.B. eben Loopen ohne Warp.

Sachen, die aufgrund der Beschränkungen von Lite nicht gehen (siehe: Ableton - Live Lite und Live 8 im Vergleich) werden entweder gar nicht erst angeboten oder - öfter - lassen sich klicken und rufen eine Dialogbox auf, die auf die Funktionsbeschränkung von Lite hinweist und einen Link zum Ableton Shop enthält. Prominentestes Beispiel: Versuch, ein fremdes Projekt zu öffnen, das zu viele Spuren oder Szenen enthält oder Live-Instrumente, die man nicht besitzt.

Dafür ist Lite schließlich da: Es wird mit Hardware gebundled, um die Neugier auf die Vollversion zu wecken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben