Clipping nach Bounce trotz Limiter in Session?? Verstehe die Welt nicht mehr

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
Hallo Leute,

ich habe in meiner Pro Tools Session am Master Fader einen Limiter (-0,3 db), und dementsprechend
kein Clipping am Master Fader, dieser ist auf 0 gestellt, demnach landet der Pegel so wie er soll bei -0,3 db. Und ich habe auch keine sonstigen Plugins nach dem Limiter.
Wenn ich das ganze nun bounce und in eine neue Pro Tools Session gebe, clippt es über 0 db!
Die Anzeige stimmt, denn wenn ich ein anderes, fertiges Master reinziehe übersteuert es nicht.

Habe auch schon probiert mit einem anderen Limiter, in der Session alles Ok, aber nach dem Bounce übersteuert es als hätte ich nie einen Limiter drinnen gehabt. Ich bin ratlos.

Bitte um Hilfe!

Danke!
 
In welches Format bounced du? Wenn es mp3 ist, ist das Clipping normal. Liegt am Codec.
 
Wie hast du den bounce gemacht? Offline? Realtime?
 
Wie hast du den bounce gemacht? Offline? Realtime?

Wenn ich da mal kurz einklinken darf (ist ja on topic denke ich):
Offline - Realtime bounce sollten eigentlich keine Unterschiede entstehen, oder kann das doch passieren ?
 
Welche(n) Limiter hast du benutzt? Manchmal kommt es zu Intersample Peaks, die durch schießen. Ggf. mal auf -0,6 runtergehen oder Sonnox oder Fabfilter nehmen, die sind mM ISP sicher (halbwegs).
 
Ebenfalls ein interessantes Video zum Thema Limiter:
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
Ash-Zayr
Antworten
6
Aufrufe
1K
richie
richie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben