Clipper für Mac AU x64?

Reaktionen
399
Hallo,

seit ich mit meiner Musikmachmaschinerie auf Mac umgezogen bin, habe ich eigentlich alle Plugins (vorher schlau gekauft.) mitnehmen oder zumindest ebenbürtig ersetzen können. Bis auf eines, und das wäre mein heißgeliebter Sinus PeakCompressor .

Wurde von mir immer gern eingesetzt und hat mir oft den Allerwertesten gerettet, bzw. den Mix, aber ist halt nunmal Windows-only.
smil451e7746efcd9.gif

Ich suche also ein einigermaßen adäquates Ersatz-Plugin für den Mac (Lion 10.7, x64 Host) das in etwa das gleiche tut wie der PeakCompressor, also keinen Pumpcompressor sondern etwas, das gelegentliche Peaks im Signal brav drückt und bei Bedarf soft-clippt. Um die Peaks im Signal etwas gleichmäßiger herunterzubügeln.

Einen Limiter möchte ich nicht verwenden, weil die meisten Limiter doch recht CPU-intensiv und somit keine Track-Plugins sind. Außerdem funktionieren Limiter meistens so, dass man das Signal "in den Limiter boostet", also es solange lauter macht bis der Limiter greift, und dann die Ausgangslautstärke des limitierten Signals wieder runter-regelt.

Was ich suche soll andersherum funktionieren, nämlich soll die "Brickwall auf das Signal gelegt" werden, wenn ihr versteht was ich meine? Nicht Gain reindrehen bis das Plugin runterregelt, sondern die Brickwall runterschrauben, bis das komprimieren+clippen anfängt.

Auf einem Windows-System würde ich sowas wie Clip-R oder G-Clip verwenden, aber die laufen ja nicht auf der Mac/AU-Plattform, und erst recht nicht nativ in 64-bit wie ich es suche. (Ich HASSE bit-bridges!)

Wenn dann noch ein kleines Display mit dabei wäre, das mir zeigt wann meine Ohren mir einen Streich spielen, dann wäre das natürlich ideal.

Es darf ruhig ein paar Euro kosten, aber ich hab' halt keine Lust 300€ für ne komplette "Dynamics Suite" auszugeben, wenn ich eigentlich nur diesen einen Effekt brauche. Gute Freeware willkommen.

Mein Host ist Reaper x64, da sind ja massen an JesuSonic-Plugins dabei, durch die hab' ich mich schon gewühlt - allerdings mit mäßigem Erfolg. Das Näheste an meiner Vorstellung wäre der JS Event Horizon, aber der überzeugt mich irgendwie nicht, und das Display fehlt mir ebenso.

Die KVR-Datenbank und nicht zuletzt Google hab' ich auch schon durchforstet, ebenso wenig ertragreich.

Also falls jemand von euch sowas kennt - BITTE SAGT'S MIR!

Und wenn's sowas noch nicht gibt, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Programmierer dadurch inspirieren... :)

Danke schonmal vorab für alle hilfreichen Beiträge!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben