clip spiegeln in reason4

  • Ersteller modulok
  • Erstellt am
M

modulok

Registriert
14.03.08
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
46
hallo zusammen,

gibt es in reason4 eine möglichkeit einen clip zu spiegeln?

ich will ihn nicht komplett mit allen automatisierungen andersrum wieder neu bauen!

also der gespiegelte clip soll quasi mit dem ende des zu spiegelnden clips beginnen!

wie bei dem namen anna von hinten wie von vorn
a-n n-a

irgendjemand ne idee?


gruß
modulok
 
Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
 
Schwachsinn..kalr kan Reason Rewind effekt. Versuchs nur ums ECK zu denken & zu Samplen..
Exportiere die betreffende Stelle & lade sie in den NNXT.
Wenn C3 dein Grundton is ziehste das da so auf das es mit deinem Beat 1:1 übereinstimmt! Lösche die orginal Sounds umÜberlagerung zu vermeiden. & Mache Folgendes:

1)->öffne den Sampleeditor.
2)gehe zum Blauen Fester - darunter befinden sich Drehregler. Insgesammt 9.
3)links beginnend mit (root, tune, Start,End ) geh weiter nach rechts bis du auf den Regler "PLAY MODE" kommst.
4)Darüber siehst du im Blauen Fester die ART wie das Sample abgespielt wird.
_> FW, FW -RW, ... das letzte is schlicht "RW" & steht für Rewind mode.

Nun wird das geladene Sample Rückwärts & in time abgespielt. Viel Spass.. soviel zu es geht ned. Aber auf mich hört ja keiner..
 
Ps.. man kann auch ne Matrix einbinden und Rythmloops einfliegen lassen.. is n Sehr bekannter effekt. Und pillepalle einfach...
 
@TechnoFM kann das dein das du die eigentliche Frage von Herr modulok nicht verstanden hast? Wieso erzählst du ihn sowas wenn er garnicht danach fragt?

Die eigentliche Frage war, ob man ein erstellten CLIP spiegeln kann?

Die Antwort lautet NEIN!!

Samplen ist keine gute Idee und bei den gegebenheiten in Reason schwachsinn. Es reicht schon wenn er alles fertig gemixt hat und am Ende die [g=45]BPM[/g] um 5 erhöht. Soll er dann alle seine Samples neu exportieren nur um den Tempounterschied auszugleichen?

MFG Paragon
 
@Paragon : Bin anhand SEINES Beispieles "ANNA" davon ausgegangen das "A-N" Clip Vorwärts & "N-A" Clip Rückwärts (also reversed & rewind)abgespielt werden soll & da is meine Antwort korrekt. -> Ergo: Missverständinss

In dem Fall den du beschreibst hast du recht. Das sich die Midinotes so spiegeln das nur die Noten "verkehrt herum" gespielt werden, is mir auch nichts bekannt. Besseres beispiel wäre gewesen:
C D E F G A H C >> C H A G F E D C

Mit der [g=45]Bpm[/g] Zahl hast du recht. Und auch auch das Reason dafür nicht optimal is. Und komm mal bitte wieder runter.. habs eben falsch aufgefasst. Aber wer ändert an einem fertigen Mix die [g=45]Bpm[/g] Zahl? Fertig bedeutet wie ich finde fertig. Das schliesst Tempoanpassungen finde ich mit ein..
Ich lege bei meinen Beats die [g=45]BPM[/g] Zahl immer als eines der ersten Paar Dinge Fix fest. Nachträgliche Tempoautomationen innerhalb eines Liedes vermeide ich wenn igendmöglich. Zumindest innerhalb Reason.

MFG TechnoFM
 
ich danke euch für eure fixen antworten!

was ich spiegeln wollte war ne beatlane vom redrum die leise beginnt und auch zu leise wieder ausfaden sollte!

die tips sind dennoch hilfreich gewesen...

fange immer mit nem beat an, mir wurd zwar gesagt ich solle mit der bassline oder melodie anfangen aber ich hab noch kein [g=32]midi[/g] keyboard und mit noten malen is mir zu umständlich und mit matrix komm ich noch nicht so klar!


thx
modulok
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
475
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben