Cliff Burton 31.Todestag

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Bordon, 26.09.17.

  1. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.143
    17143
    26.September 1986. Einer der traurigsten Tage der Metal-Geschichte. Der geniale Bassist Cliff Burton
    stirbt bei einem tragischen Unfall während der Master-Tour der Band Metallica.
    Zum Gedenken an einen großartigen Musiker.

     
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.544
    2544
    R.I.P. Cliff
     
  3. savameta

    savameta

    Registriert seit:
    02.01.11
    Punkte:
    821
    821
    Der Todestag ist eigentlich heute, der 27.09.
    Aber es ist toll zu sehen das auch nach 31 Jahren immer noch überall an ihn gedacht wird.
    Ich höre jetzt erstmal "Orion" zum Gedenken. Immer noch Gänsehaut!
     
  4. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.143
    17143
  5. savameta

    savameta

    Registriert seit:
    02.01.11
    Punkte:
    821
    821
    Sehr emotional:
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    62.591
    62591
    Rickenbackergott
     
  7. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.143
    17143
    Ich war dabei. Sind so Konzerte, die vergißt man sein ganzes Leben nicht.
     
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.251
    22251
    Leicht verzerrt der Bass, und was für Mähnen die damals hatten - geil.
     
  9. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.670
    2670
    Da war ich auch dabei. Metallica als Co-Headliner, Venom Headliner. Was hatten die für einen beschissenen Sound, ich hab da gar nix erkannt. Aber Metallica war phänomenal! Werd ich nie vergessen!
     
  10. Bordon

    Bordon Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    17.143
    17143
    @gyn
    Joh, Metallica waren super. Venom voll schlecht. Nach so einem Metallica-Gig kann man als darauffolgende Band nur verlieren. Die Leute sind ja auch schon während des Venom-Gigs abgezogen.
    Von dem Metallica-Gig gibt es ja einen Vinyl-Boot mit dem Titel "Disposable Heroes". Leider nicht der
    komplette Gig drauf. Ist aber vom Soundboard aufgenommen. Tja, das waren noch Zeiten.