CLAs Atmos Rig :-)

Er hat sich jetzt echt lange dagegen gewehrt, aber ohne bekommt er keine Jobs mehr. Ich gebe ihm nicht mehr lange. Das ist nicht seine Welt.
 
Seinen Rock Signaturenklang nimmt ihm keiner mehr und jetzt muss er die printings on the wall lesen...

Er tut es jetzt wohl :)

Mal schauen ob er seinen Genpool in diese Welt rüberschieben kann.
Ich sag' mal 50/50.
 
Das Thema atmos ist total irre - die ganzen musik-Mix-Legenden springen jetzt so nach und nach auf den atmos Zug auf und bauen ihre Räume einfach aus.

Irgendwie wenig vertrauenserweckend, wenn die einem dann was über atmos erzählen wollen - besonders wenn man das mal mit Ausführungen von Eric Horstmann z.B. vergleicht, der seit 10 Jahren Atmos mischt…
 
Das Thema atmos ist total irre - die ganzen musik-Mix-Legenden springen jetzt so nach und nach auf den atmos Zug auf und bauen ihre Räume einfach aus.

Irgendwie wenig vertrauenserweckend, wenn die einem dann was über atmos erzählen wollen - besonders wenn man das mal mit Ausführungen von Eric Horstmann z.B. vergleicht, der seit 10 Jahren Atmos mischt…
Es ist aber auch extrem lame, wenn ein Pre was von irgendwas optionalem erzählt, bevor es da ist...

Visionäres Denken und Handeln ist eben nur visionär und wenn die Kurve im Anstieg den Threshold durchbricht sind die, die gerade zu diesem Zeitpunkt da rumspringen, halt die Helden...

Auch wenn sie gerade aus der Wolke ahnungslos rausgepurzelt sind.

Die kriegen Engelsflügel angepappt und werden monetarisiert und Ende/Gaga/Koko-Banana...
 
Für Klassik und Live Musik mit super klingender Anlage ist Dolby Atmos gut aber sonst, Gruselig klingend.
 
Wann kommt eigentlich CLA Skin?
Schön im Labor gezüchtet nach der original CLA-DNA Vorgabe?
One size fits all bitte!

Der ist doch schon über 60 und verhält sich wie ein zwölfjähriger.
 
Es ist aber auch extrem lame, wenn ein Pre was von irgendwas optionalem erzählt, bevor es da ist...
Naja - aber atmos ist ja wirklich schon gut einem Jahrzehnt da, nur eben nicht als eingängiges Konzept für Musik.
 
Ich finde den CLA ja irgendwie gut, aber in seinen Videos lernt man gar nix, oder? 😐
 
warum hat er Ocean Way Speakers ? Gibt es doch für 29,- als Plugin ?
 
9!? Subwoofer hat er in seiner Hütte. Wie schafft man das, dass bei den tiefen Frequenzen dadurch nicht ständig Phasenprobleme beim Abhören entstehen?
 
Wie schafft man das, dass bei den tiefen Frequenzen dadurch nicht ständig Phasenprobleme beim Abhören entstehen?
Mit CLA InPhase. :right:

inphase.jpg
 
Ich finde den CLA ja irgendwie gut, aber in seinen Videos lernt man gar nix, oder? 😐
Ich find schon - hier auch, besonders hilfreich sind aber oft so nebenläufige statements auf die er dann eine kausalere aufbaut oder Dinge die er von Kollegen gehört hat und dann für sich umgesetzt hat.
9!? Subwoofer hat er in seiner Hütte. Wie schafft man das, dass bei den tiefen Frequenzen dadurch nicht ständig Phasenprobleme beim Abhören entstehen?
Naja - wenn die ordentlich eingesessen sind, beispielsweise mit nem trinnov hört man nur die phasenprobleme die es auch im Material gibt. Und grade bei atmos sollen eben alle Lautsprecher eigentlich gleichermaßen laut und fullrange fähig sein.

Ich find das Video schon klasse, total nachvollziehbar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben