Cinch zu XLR

• Ersteller ninetysix
  • Erstellt am
N

ninetysix

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Genelec 8020a (XLR Eingang) und möchte diese gerne mit dem 5040a subwoofer betreiben, welcher aber nur Cinch Ein-und Ausgänge hat.
Geht das per normalen Kabel/Adapter oder brauche ich sogar eine DI Box?
Danke und Grüße

Simon

1. Das ist nicht unbedingt eine gute Kombination.
2. Eine DI-Box brauchst du normalerweise nicht, ein Adapter sollte reichen.
3. Würde ich mit den 8020 nicht diesen Subwoofer betreiben.
4. siehe 1.
5. siehe 3.
6. Für die 8020 wäre der 7050 der ideale Subwoofer ;-)

siehe 1. bis 6.

siehe 1. bis. 6.

Danke erstmal.
Der 7050 erscheint mir doch nur sehr überdimensioniert für meinen kleinen Kellerraum und ist ja auch nicht ganz billig.
Beim Sub kommt es mir auch (natürlcih nicht primär) auf Größe und Gewicht an, ich möchte eigentlich kein 20Kilo Ding hier stehen haben, was den halben Raum einnimmt.

Dann lass den Sub lieber ganz weg und misch den Bass mit Kopfhörern...

Nehme doch mal Kontakt mit dem Hersteller auf und lass dich dort beraten, ich habe das mit meinen Adams getan und davon profitiert, ersten durch gute Beratung und zweitens am Preis, da ich schlussendlich einen kleineren Woofer kaufte als man mir andernorts empfohlen hatte :)

ok danke, also auf der website von genelec steht ja zumindest, dass man den 5040 im system mit 2 8020 betreiben könnte.
Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge? Gerne auch günstig.

Gehen tut es schon… Nur ob es Sinn macht, schreiben die natürlich nicht...

Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge? Gerne auch günstig.

Um wirklich sinnvoll einen Sub zu nutzen braucht es einen akustisch "guten" Raum, das haben die wenigsten Mucker zu bieten, ich auch nicht :)

Da das nun einmal so ist bleibt im Grunde nur noch folgendes übrig; klingt es oder klingt es nicht.

Dazu brauchst du in deiner Hütte etwas zum testen, Vorauswahl und Beratung in allen Ehren, aber wie du es nachher in deiner suboptimalen Hütte (ich gehe mal einfach davon aus das es bei dir so aussieht wie bei mir, hehe) hin bekommst ist eine ganz andere Angelegenheit.

Was ich sagen will; bestelle dir den einen oder anderen Sub, stell ihn auf und teste. Wenn er doof klingt, gib ihn zurück, so war es bei mir und wohl auch bei vielen anderen hier und anderswo auch, ich hatte mal nen KRK Sub hier der war empfohlen aber viel zu gewaltig in seiner Power und auch noch ein Klotz sondergleichen :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben