Choirs'N'Pads [FB]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971
Hab mich von Buggy inspirieren lassen mit seinem Choirpad

https://app.box.com/s/7eqtyiwheyn2taf2yjrz (V4)

Ne nihilistische melancholische Grundstimmung war angestrebt.
Gestern Gravity gesehen.

Skizze oder schon fertig, mal sehen :)

Feedback welcome.

Als Skizze find' ich's cool... Beat, ok, würde ich wahrscheinlich ganz anders machen. Ist mir zu simpel für die Dramatik. Aber wie gesagt, es ist ne Skizze.

Als Skizze find' ich's cool... Beat, ok, würde ich wahrscheinlich ganz anders machen. Ist mir zu simpel für die Dramatik. Aber wie gesagt, es ist ne Skizze.

Hey Cruba,

thanks. ja die Clap nervt, merk ich grad. Primitiv oder nicht.

Hab das mal oben korrigiert. ;)

Bei 0.40 sind die Claps Offbeat? ;)

Also ich weiss nicht. Mir gefällt das Klangverhalten Bassdrum, Claps nicht gegenüber dem Rest. Vielleicht persönlicher Geschmack.

Klingt alles gut, aber ich bleib dabei, die Bassdrum & Claps sind zuweit hinten. Viel zu weit, soweit ich das mit anderen Referenzen verglichen über den KH zu sagen wage.

Geile Atmo... der Background gefällt mir saugut.
Nur der Beat, ich weiß nicht... Irgendwie ist der Groove (Puls) des Liedes anders. Evtl. den zweiten Clap ne halbe Note nach vorn ziehen, oder die dritte Kick (auf 1) weglassen?

Und der Clap-Sound klingt mir nicht luftig und leichtfüssig genug, wirkt behäbig..

Aber die Pads finde ich wirklich sehr reizend. :)

danke Cruba und Mofox.

Ja der Beat,der Beat! Im Prinzip will ich keinen wirklich treibenden Beat, eher was im Hintergrund.
Habs da in einem Take eingespielt gehabt. Also so schlimm find ich den Beat nicht, ab der Mitte usw.

Jetzt hab ich nochmal ein Piano und Rhodes eingespielt. Kleine Inkrements, hellerer Sound. ;)

https://app.box.com/s/7eqtyiwheyn2taf2yjrz

komischer Style, Elektro isses nicht. New Age auch nicht.

Geile Atmo... der Background gefällt mir saugut.

+1!

Ich könnte mir das auch gut ohne Claps vorstellen, die Kick als pumpender Herzschlag könnte eventuell schon genügen. Versuch macht klug :)

Also erstmal Gitarre stimmen, argh!!!!

Das Pad finde ich scheisse, wie wärs mit echten Strings? Clap find ich auch kagge. Komische Synths gegen Ende find ich auch kagge :D

Aber das Thema an sich hat Potential. :right: Klavier finde ich echt gut, und den Beat auch. Sowas hypnotisch gleichbleibendes halt, muss gar nicht viel los sein.

Würde mich weniger an Buggi und dafür mehr an die Fuuck Buttons zum Beispiel halten.

Die verstimmte Gitarre ist so ein Omnisphere Preset. Ich fands nicht schlecht so einen Fucked Up Sound da einzusetzen. :D Und der Synth am Ende sind doch die Rhodes, man :) Einfach wiederholen wollt ich nicht. Clap, no Clap, ask Mr Claptone :)

Ich danke allen nochmal für ihr hilfreiches FB.

Nothing ist perfect. Als Live Projekt hab ich gar nicht mehr alle Spuren, zB Clap und BD sind eine Spur. War eh alles eher spontan. Ich lass es so, wie es ist, nur 1.5 dB lauter.

https://soundcloud.com/synthpark/choirsnpads

bei 1:38 klingt es so abgehackt weil die melo so abrupt aufhört!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben