Chöre mit Absynth ?

N

NULL

Guest
Guten Abend !

Chöre mit Absynth (aahh ooohh) - nur wie ? *g* Wie forme ich die Formanten (nicht nur mit Absynth) ?
 
Wie forme ich die Formanten (nicht nur mit Absynth) ?
Absynth kenn ich nicht aber das Verbiegen der Formanten bieten nicht allzuviele Synths/Sampler an. Bist du sicher daß Absynth das drauf hat?
 
Mit nem BandNotch Filter sollen sich Formanten erzeugen lassen, aber ob man damit auch solch schöne Chor Sounds hinbekommt... i.d.R. werden solche Sounds mit Additiven Synthesizern erzeugt, z.B. >> Virsyn Cube.

Daniel
 
Gute Frage, habs grad kurz mal mit der Demoversion vom Z3ta ausprobiert, hat nicht geklappt. Ich glaube es ist notwendig das man die Bandbreite des BandNotch Filters modulieren kann... werde mal weiterprobieren, interessiert mich auch ob man solche Chor Sounds hinbekommt. :)

Daniel
 
Hi,

einen "guten" Chor bekommt man eigentlich nur hin, wenn das "Ausgangsmaterial" als Sample vorliegt - ob Additiv, FM oder subtraktiv - das klingt leider nur sehr unbefriedigend.
Einzig allein Wavetable-Synths können (zumindest) synthetische Chöre erzeugen (Waldorf Microwave XT, Q, microQ) - für echte Chöre empfehle ich Sample Player (z.B. Hardware Roland oder Yamaha; Software Hypersonic) oder Sampling CDs (Symphony of Voices - Best Service))
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
2K
technoreinhard
T
Grummelrocker
Antworten
11
Aufrufe
613
jet2
jet2
Rajmund
Antworten
4
Aufrufe
320
Rajmund
Rajmund
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
psinnovation
P
C
Antworten
24
Aufrufe
829
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben