Chillout Song

M

Maicel

Reaktionen
1
Hi zusammen,

vor einiger Zeit habe ich diesen Track gebaut, aber noch nie so richtig ein Feedback bekommen.
"Wenn man seine Familie fragt, sagt die immer: super gemacht" :) :)

Ich weiß natürlich, das dieser Track kein Hit wird. Es gibt ein paar Sachen ,die mir im jetzt nicht mehr gefallen. Beim produzieren neige ich dazu, betriebsblind zu werden.

Wichtig ist mir zu wissen was ihr davon haltet und was ich beim nächsten mal besser machen könnte.

https://soundcloud.com/creativeresponse/creative-response-your-world

Maicel

Die Vocals finde ich klasse, auch die Pads tragen zu einer wunderbar schwebenden Stimmung bei. Für den richtigen Chilloutfaktor hast du aber meiner Meinung nach ein wenig zu viel Percussion eingesetzt. Beim Chillout will ich mich zurücklehnenm entspannen, der beruhigenden Musik lauschen. Stattdessen erscheinen mir streckenweise assoziative Bilder eines Stammestanzes. Ist zwar durchaus exotisch, passt allerdings für mich nicht so richtig zum Charakter der übrigen Elemente. Vielleicht nur als weiteren Akzent in einem einzigen kurzen Part setzen? Auch die Bassdrum erscheint mir im Part von 1:19 bis 2:11 etwas zu dominant. Hier würde ich sie zunächst leise verschwinden und dabei mehr und mehr in Hall versinken lassen und erst gegen Ende über eine Filterautomation wieder zurück ins Spiel holen, damit sie ab 2:11 wieder voll dabei ist!