Chili Ambiente Electro Song

• Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
Ich finds ganz gut.

Vielleicht wäre etwas Abwechslung gerade in den Drums angesagt. Ausserdem könnte ich mir ein "darüber schwebendes" Frauenvocal sehr gut vorstellen.

Wie haste den Bass hingekriegt? Schön tief...

Gruß,

Pitto

Danke für die Ideen. Der Bass ist ein Synthbass den ich dann noch mit EQ etwas angepasst habe.

Danke für die Ideen. Der Bass ist ein Synthbass den ich dann noch mit EQ etwas angepasst habe.

in welchem Frequenzbereich hast du angehoben oder abgesenkt? kommt wirklich fett, habs aber bislang nie so hinbekommen...

Hey ho,

dein Stück gefällt mir tendenziell auch gut. Am Anfang schwingt man sich ganz gut in die relaxte Chill-Atmosphäre ein, dann auf die gesamte Spieldauer hab ich dann aber etwas die Abwechslung vermisst. Sind aber eher so die kleinen Rafinessen wie mehr Modulation, FX oder paar Breaks, mit denen du mehr Bewegung ins Spiel bringen könntest. Also keine neuen Liedteile oder so, aber dafür eben mehr Feinarbeit am vorhandenen Material. Aber das dauert bekanntlich am längsten. :D
Dennoch viel Erfolg und frohes Schaffen! ;)

@mofox
Ja mit der Abwechslung habe ich als noch etwas meine Schwierigkeiten. Gebe ich zu. Danke für die Tipps.

@pitto
Ich habe den Bass unter 60 Hz etwas angehoben. Hängt aber immer vom Bass ab den Du benutzt.
Eine Bell Kurve machen und auf die Suche gehen. Weißt Du aber wahrscheinlich schon.