chaos theory (work in progress)

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
da bastel ich gerade rum...und keine ahnung, wohin die reise geht

nach dem rockigen part würde ich gerne ein bisserl orchestral in 5/8 werden..lol. teile sind noch ziemlich chaotisch zusammengepappt, aber irgendwoher muß der track name ja kommen :D

Ja geile Nummer! Der Anfang erinnert mich an Clousers Saw Theme!

Nach dem rockigen Part würde ich mit 0:12 weitermachen, in abgeänderter Form und mit Drums

Gruß

Nice... Vocals und Gitarre am Ende gehen unter, so leise wie das auf meinem Kopfhörer iss, wird theoretisch über Anlage nix davon ankommen.

Ein paar mehr Feedbacks wären natürlich schön - versteh' auch net, wieso manches kein Feedback bekommt. :/

und Gitarre am Ende gehen unter

gitarre am ende geht unter? die hüpft mir hier fast aus den boxen ???

Er meint die Liedgitarre.

Es wird halt ungern auf Halbgarem Feedback gegeben, was soll man zu einem Ausschnitt von ner Minute und, groß sagen.

Außer über Ohrstöppel gehört klingt es schon ganz gut.

Also ich würd den rockigen Part steichen ;)

Im Ernst : Der Anfang klingt echt richig schön. Wie sich die Klangfarben verändern zwischen 4 und 9 Sekunden gefällt mr sehr gut. Dann noch eine Sängerin dazu mit echtem Text.......so könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Erinnert mich an Bonobo.
Die Streicher passen auch sehr schön.

Also wenn Du noch nicht weis, was daraus werfen soll, dann würde ich zumindest, das rockige Zeug vergessen und sehen, dass ich da echte Streicher reinbekomm. Ein echtes Cello, desse Spieler viel Leidenschaft in den Ton bringt erzeugt mehr Enerdie als Metal Drums und fette Gitarren.
Im Moment würdem mir die Steicher nach meiner Version von dem Track viel zu groß nach "Cinematic" klingen.

sobald die Gitarren einsetzen fehlt mir aus Gitarristensichtweise die Kontour. wo sind die Palm-Mutes ?

Was mich extrem verwirrd ist der Bass-Drop bei 47 Sek, wenn der Einstieg dich erst bei 49 Sek kommt.

Sorry, ich möchte jetzt nicht als Stänkerer dastellen. Ich hab allergrößten Respekt vor dem was Du tust. Ich könnte das selbst nie so fett produzieren.

Da Du aber schon auf nem hohen Level unterwegs bist, denke ich , dass Du es gut verkraftest, wenn einer wie ich einfach mal alles los lässt was ihn stört :)

Also nichts für ungut ;) Freue mich immer darüber was von dir zu hören !

schöne Grüße,

Greatfun

Ich fand den Anfang vorher besser. Jetzt kommt der ja gar nicht ausm Quark
smil451c7211b9e19.gif

Hinten wirds ziemlich undurchsichtig und voll, das ist irgendwie wenig transparent. Würde da vielleicht Elemente aus dem Hintergrund, die man eh nicht so genau hört, rausstreichen.

Zunächst passiert recht wenig, und dann fällt alles über einen zusammen ...
Der Aufbau dürfte für mich persönlich etwas klarer und "aufsteigender sein"
Ansonsten finde ich den Samba-Rythmus sehr geil. Der kann ruhig deutlicher rauskommen, so wirkt er etwas versteckt :)

Ich weiß jetzt auch nicht, wie man die Gitarre überhören kann ...

da bastel ich gerade rum...und keine ahnung, wohin die reise geht

nach dem rockigen part würde ich gerne ein bisserl orchestral in 5/8 werden..lol. teile sind noch ziemlich chaotisch zusammengepappt, aber irgendwoher muß der track name ja kommen :D

Hi Jan!!

7/8 hast du ja schon eingebaut. :) Ich liebe diese Zählzeit.

Nach dem Rock könnte meinem ersten Eindruck nach ein Harmoniewechsel und die Einführung eines Leitmotivs/einer Melodie kommen und schick dabei den Drummer zum Bier holen, der darf dann später wieder. Die Drums finde ich etwas zu heftig.

LG
Asli

edith: (insider) bin leider immer noch heiser......

hab jetzt mal den "rockpart" etwas zurückgeschraubt

ich komm ja von 7/8 in 4/4 (rock)...danach würde ich gerne 6/8 und 3/4 im wechsel machen (kurze steigerung...dann das thema vom anfang leise wieder aufgreifen und bäääm...raus

geht ja um die chaos theorie...also schmetterling und flügelschlag und orkan und so....also soll das ja bewußt sehr zart und diffizil anfangen und dann "chaotisch" werden

was weiß ich :D

Es geht doch nix über 9/8...
smil62.gif

Ja, also ich hab das jetzt ca. 10 mal gehört und bin mal wieder völlig geflasht. Jetzt kann ich nicht schlafen und du bist schuld!
Aber auch was zum Stück. Ich finde diesen langsamen Einstieg sehr sehr schön. Auch dieses anschwellende mag ich sehr gerne hören. Den Rockteil finde ich auch toll, aber irgendwie wirkt die Gitarre da etwas wie ein Fremdkörper. Also so vom Sound her, meine ich.
Ja, und jetzt lauer ich darauf wie es weitergeht. Ich meine bei 1.38 richtig geile Hiphopklänge gehört zu haben...:)

dann das thema vom anfang leise wieder aufgreifen

Zum Thema Intro wollte ich noch sagen: erinnert mich ein bisschen an "Also sprach Zarathustra" von Herrn Strauß. Würd ich mal versuchen, noch eine stärkere Analogie hinzubekommen.

LG

Asli