Channelstrip am Audient Id 22 anschließen

D

Danjo

Registriert
08.09.18
Beiträge
56
Reaktionen
4
Punkte
78
Hallo leute, ich möchte sehr gerne meinen Channelstrip von (UA LA-610 mk II) an meinem Audio Interface (Audient iD 22)anschließen.

Momentan nutze ich ein Vovox XLR Kabel vom Mikrofon in den Mic Line input vom LA 610 mk 2. Von dort aus dem Output geht ein XLR Kabel in mein Interface Mic Line Input.

Ist das alles so korrekt oder sollte ich den La 610 mk 2 i.wie über den Send input oder Return anschließen?

Ich habe keine weiteren Geräte wie zb. Einen Wandler ect..
Allerdings hat Audient iD 22 schon ziemlich gute Wandler eingebaut..

Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfreichen Antworten! :)
 
Von dort aus dem Output geht ein XLR Kabel in mein Interface Mic Line Input.
Gehst Du mit der Klinke in den Input des Audient oder mit XLR? XLR wäre der Micro-Preamp des Audient, das wäre falsch. Du musst in den Klinkeninput der Combibuchse, das ist der Line-In.
 
Gehst Du mit der Klinke in den Input des Audient oder mit XLR? XLR wäre der Micro-Preamp des Audient, das wäre falsch. Du musst in den Klinkeninput der Combibuchse, das ist der Line-In.[/QUOTE]

Oh okay, ja ich gehe mit einem XLR in das Interface ( Mic input 1)
 
Gehst Du mit der Klinke in den Input des Audient oder mit XLR? XLR wäre der Micro-Preamp des Audient, das wäre falsch. Du musst in den Klinkeninput der Combibuchse, das ist der Line-In.[/QUOTE]

Oh okay, ja ich gehe mit einem XLR in das Interface ( Mic input 1)
 
Oh okay, ja ich gehe mit einem XLR in das Interface ( Mic input 1)
Dann wirst Du den Mic Preamp des Audient überfahren, weil aus dem UA schon ein Line-Signal kommt. Entweder Du gehst per Klinke in den Line-In, oder in den return (s. Tonminister). Du braucht aber auf jeden Fall eine Klinkeverbindung. Die Buchsen sind symmetrisch, das UA hat einen XLR-Ausgang, folglich brauchst Du ein derartiges Kabel:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_03_fv_klinkexlr_kabel.htm?ref=cg_cg_8_4_n_0
 
Um die Pres zu umgehen steckst du das Signal in Ret1, der geht direkt zum Wandler.
 
Um die Pres zu umgehen steckst du das Signal in Ret1, der geht direkt zum Wandler.

Ich habe jetzt mein XLR Kabel in dem Mic Eingang vom LA, über Line Output mit dem
Cordial CFM 0.3 FV geht das ganze in mein Interface ( Ret1)

Jetzt brauch in bei meinem Interface den Gain Regler nicht mehr zu beachten oder?

Außerdem brauch ich bei meinem Interface die 48V nicht mehr einschalten, da ich die beim UA 610 an habe?
 
Jetzt brauch in bei meinem Interface den Gain Regler nicht mehr zu beachten oder?

Außerdem brauch ich bei meinem Interface die 48V nicht mehr einschalten, da ich die beim UA 610 an habe?

Genau, da du die Pres umgehst hat der Gain Regler auch keinen Einfluss mehr. Das gleiche gilt für den 48v Schalter der nur die Audient Pres mit Saft versorgt.
 
Vielen lieben dank Leute!! :D
Ihr habt mir echt weiter geholfen!!

Ich habe noch eine weitere frage.

Ich möchte mich sehr gerne mit den UAD Realtime Plugins befassen, kenne mich dort aber nicht so genau aus.

Ich habe ein Wind. 10 Rechner, ohne Thunderbolt Anschlüsse.

Mir geht es hauptsächlich um Realtime Plugins wie zb. UAD Auto-Tune Realtime.

Momentan nutze ich Antares Auto Tune 8.1
allerdings hat Auto Tune eine Latenz und ist so unmöglich schon bei der Aufnahme zu nutzen.

Gibt es da vllt auch noch andere Möglichkeiten außer UAD, da ich sonst ein neues Interface wie zb. das Apollo und natürlich die Thunderbolt Anschlüsse bräuchte + die neuen Realtime Plugins was meiner Meinung nach ziemlich viel Geld kosten würde.o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben