CDA Format

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von SouthsideB, 15.02.17.

  1. SouthsideB

    SouthsideB Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.13
    Punkte:
    994
    994
    Hi Leute, ich habe gerade meine ersten Begegnungen mit einem Presswerk. Hab denen WAV-Dateien zugeschickt und als Antwort kam, dass das als CDA oder CD Image benötigt wird.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das aus Logic rausbekomm oder wie das überhaupt geht?

    Danke schon mal.

    SB.
     
  2. engineer

    engineer

    Registriert seit:
    04.12.04
    Punkte:
    424
    424
    Eine CDA ist einfach Compact Audio Disk. Du musst das selber brennen. Allerdings liefern einfache Brennprogramme nicht alle Infos und sind unflexibel, z.B. mit den Pausen und Übergängen etc ... Nimm lieber ein Tool wie Wavelab und kreiere eine "einfache Audio CD". Dann hast Du schon mal was Gültiges, was das Presswerk frisst. Allerdings sollte sowas auch das Presswerk hinbekommen. Die nehmen dafür allerdings Geld und lassen sich das Premaster dann durch Dich freigeben.
     
    SouthsideB bedankt sich.
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    15.265
    15265
    Compact Disc Audio.

    Noch am sinnvollsten für den Amateur ist es ein CD-Image zu erstellen und dieses als DATEN-CD (!) zu brennen oder es direkt hochzuladen. Das Brennen als Audio-CD resultiert oft in Fehlern die dann unweigerlich ihren Weg auf die erstellten Duplikate findet.
     
    SouthsideB bedankt sich.
  4. SouthsideB

    SouthsideB Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.13
    Punkte:
    994
    994
    Danke für die Antworten. Ich habe mich dazu entschieden das ganze über das Presswerk machen zu lassen. Kostet zwar etwas, aber das verbuche ich unter Lehrgeld.