CDA Format

  • Ersteller SouthsideB
  • Erstellt am
SouthsideB

SouthsideB

Registriert
17.11.13
Beiträge
391
Reaktionen
211
Punkte
1.079
Hi Leute, ich habe gerade meine ersten Begegnungen mit einem Presswerk. Hab denen WAV-Dateien zugeschickt und als Antwort kam, dass das als CDA oder CD Image benötigt wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich das aus Logic rausbekomm oder wie das überhaupt geht?

Danke schon mal.

SB.
 
Eine CDA ist einfach Compact Audio Disk. Du musst das selber brennen. Allerdings liefern einfache Brennprogramme nicht alle Infos und sind unflexibel, z.B. mit den Pausen und Übergängen etc ... Nimm lieber ein Tool wie Wavelab und kreiere eine "einfache Audio CD". Dann hast Du schon mal was Gültiges, was das Presswerk frisst. Allerdings sollte sowas auch das Presswerk hinbekommen. Die nehmen dafür allerdings Geld und lassen sich das Premaster dann durch Dich freigeben.
 
Eine CDA ist einfach Compact Audio Disk

Compact Disc Audio.

Noch am sinnvollsten für den Amateur ist es ein CD-Image zu erstellen und dieses als DATEN-CD (!) zu brennen oder es direkt hochzuladen. Das Brennen als Audio-CD resultiert oft in Fehlern die dann unweigerlich ihren Weg auf die erstellten Duplikate findet.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mich dazu entschieden das ganze über das Presswerk machen zu lassen. Kostet zwar etwas, aber das verbuche ich unter Lehrgeld.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben