CD-Marker setzen

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für mein Album, möchte ich ein paar Cds brennen und verteilen.
Wenn ich nun einen Rohling brenne, ist die Reihenfolge der Tracks, auf der CD total durcheinandern... Obwohl ich die Tracks extra mit Zahln benannt habe, für die Reihenfolge:

z.b

01. Leben am Limit

Das funktioniert wohl so nicht.. Nun meine Frage:

Wie bekomme ich es hin, bzw. mit welchem Programm, dass die Tracks auf der CD nachher ihre Reihenfolge vom Intro bis zum Outro behalten ?

LG

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube cubase kann solche marker und projekte nicht erstellen. Wavelab kann das. Alternativ kannst du deine Wavewurst in den Nero Wave Editor schmeissen. der liegt ja jeder NERO brennsoftware bei. da kannst du solche marker auf jeden fall auch mit machen

Habs geschaft.

Vielen Dank

Hallo,

du brauchst ja heutzutage keine extra Mastering-DAW oder ein extra Brennprogramm.
In jedem aktuellen Betriebssystem gibt´s ja die Möglichkeit, seine Songs zu brennen.
Viele wandeln auch nur MP3, dann geht´s oftmals sogar nur rein online weiter.

Hier aber ein Tipp für den Mediaplayer/Windows:

Selbstgebrannte Audio CD zusammenstellen (Media Player)

Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, um die Lieder in Ihrer gewünschten Reihenfolge auf die CD zu brennen.

- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Medienbibliothek" und wählen Sie "Musik" mit Doppelklick aus.
- Ziehen Sie jetzt die gewünschten Lieder für Ihre selbst erstellte Musik-CD mit gedrückter linker Maustaste nach rechts in die "Brennliste".
Wenn Sie die Reihenfolge der Musiktitel in der Brennliste ändern möchten, können Sie einen Musiktitel per Drag & Drop in der Liste nach oben oder unten verschieben.
- Die Reihenfolge der Titel bestimmen Sie durch die Position. Das Lied an erster Stelle wird auch auf der CD als Erstes gespielt. Die Reihenfolge können Sie hier aber problemlos ändern (wieder durch Gedrückthalten der linken Maustaste und verschieben des jeweiligen Titels nach oben oder unten).

- Klicken Sie auf die Registerkarte "Brennen" und wählen Sie Audio-CD (für eine normale Musik CD mit maximal 80 Minuten Laufzeit)
Sie sollten hier auch den Menüpunkt "Lautstärkeregelung für alle Titel auf der Audio-CD anwenden" auswählen, wenn Sie eine reine Audio-CD brennen. So verhindern Sie, dass die selbst zusammengestellten Titel in unterschiedlicher Lautstärke wiedergegeben werden.
- Klicken Sie auf "Brennen starten"
So gelingt das CD-selbst-Zusammenstellen und Brennen mit dem Mediaplayer problemlos.

.