Carpenter

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
VakuumBrain

VakuumBrain

Reaktionen
46
Nabend liebe Community...

Bin heute mittag mal meine schnipsel durch, und da viel mir das File Carpenter Theme ins Auge. Melodie hat mir sofort gefallen, und yo hab losgeschraubt.

Resultat:
https://soundcloud.com/vakuumbrain/carpenter

Jemand 'ne Ahnung wie der Song heißt?
Hab im Netz nichts gefunden bzw das richtige.

Muss dazu sagen das ich den Don Carpenter auch erst seit ein paar std kenne.
Lizenzfrei scheint es ja zu sein, da sich das Midi-File in einem Pay Loop Pack befand.

Ist die final Version, eigentlich.

Grüße.

Könnte sich das mal jemand ausgiebig reinziehn, ob auch wirklich alles sauber gemischt ist?

Äh, werde nicht schlau draus, von welchem Carpenter du da schwadronierst?

Meinste John Carpenter?

Egal!

Etwas steril der Mix. ich würde da mit Saturation noch drangehen. Und hier und da mit Modulation arbeiten.So isses noch etwas steif und ungelenk.

Äh, werde nicht schlau draus, von welchem Carpenter du da schwadronierst?
Ich auch nicht, müsste aber John sein, der Typ ist ja 'n Allrounder, wie Filmmusik-Produzent etc...

Yo, mich würde viel mehr interessieren wie die Komposition heißt aber ok.

Wenn das Ursprungsfile eine MIDI-File gewesen ist, handelt es sich möglicherweise um eine Sequenz, die nur von John Carpenter-Melodien inspiriert wurde.

Kommt mir auch nicht bekannt vor.

Klingt nicht so wirklich nach Carpenter. Würde mich wundern, wenn es tatsächlich 'ne 1:1 Umsetzung eines Carpenter Tracks wäre. Allein die Drums, so wie sie eingesetzt werden, sind viel zu billig.

Kommt mir schon irgendwie bekannt vor. Solche grosse Namen dabei sind es meist sehr einfache Dinge die der gemacht hat. dafür sehr eindringlich und da scheinen mir die Drums eher störend.
Ich würde da mit mehr Filter arbeiten. Die Drums langsam stärker machen. oder so.

Nope alles selfmate bis auf die Noten hier:
carpenter9ui1qv0mft.png

MFG

ich weiß jetzt nicht, welche art von musik das sein soll bzw. in welches genre das reingehört. ich persönlich kann jetzt mit dieser meldodie nicht viel anfangen. irgendwie gibt mir der ganze track nichts, was ich jetzt nicht böse meine. die bassdrum ist mir zu dominant. die stelle um 2 minuten rum gefällt mir noch am besten. da ist die hauptmelodie nicht ganz im fokus und es groovt besser.
alles in allem nicht schlecht gemacht, aber diese musik gibt mir persönlich jetzt irgendwie nichts. und da dieses genre jetzt nicht mein zu hause ist, kann ich auch nicht objektiv bewerten was gut und was nicht gut ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben