Moderner (Rap) Trap Beat

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
118
Reaktionen
38
Ort
Freiburg
Punkte
254
Hallo!

Ich habe mir sehr viel Mühe bei diesem Beat gegeben. Mich würde
interessieren wie ihr den Beat findet und was man gegebenenfalls
verbessern oder verändern könnte.
Ich habe beim Bass u. a. eine channel pitch- und fast distortion-
automatisierung aus FL Studio intern verwendet. fast distortion
erzeugt so ein unterschwelliges Klicken im Beat. Ich habe den Threshold-
Regler automatisiert. Weiß jemand wie ich das Klicken wegbekomme?

Jegliche Kritik ist willkommen.

 
Der Groove rattert so ziemlich durch. Vielleicht wären Parts gut, wo's mal etwas ruhiger ist.
 
Grundsolider Beat. Alles sehr stimmig, evtl. ist die Snare etwas laut. Der Beat läuft rund. Technisch stimmt alles. Man hört, dass da bereits viel Detailarbeit drin steckt. Knackpunkt ist, da stimme ich meinem Vorredner zu, die Songstruktur. Mir fehlt es an Spannungsbögen und daher auch an Abwechslung und frischen Elementen. Die Beat arbeitet auf keinen bestimmten Punkt zu. Er rattert durch und lässt mich vergeblich auf Höhepunkte warten.
 
finds auf den ersten eindruck schonmal ganz ok.
insgesamt vielleicht noch ein bischen monoton von melodie und harmonik her.
das ende zu abrupt.
das knacksen, könnte ich mir vorstellen, daß das möglicherweise daher kommt, daß du innerhalb der effekte des betroffenen tracks intern übersteuerst.
es kann allerdings auch sein, daß das plug einfach schlecht ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben