"Can't connect to the Arturia servers"

akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.766
Reaktionen
2.570
Punkte
10.577
Diese Meldung bekomme ich seit gestern vom Arturia Software Center, nachdem ich nach langem Hinauszögern das lange fällige Windows-Funktionsupdate (21H1) hinter mich gebracht habe.

Kennt jemand von Euch dieses Problem - und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?
Bevor ich mich an den Arturia Support wende: Kann es sein, dass der entsprechende Arturia Server derzeit down ist?

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich mich von einem Arturia-Programm aus in deren Shop einloggen möchte.
Über die Website kann ich mich problemlos bei Arturia einloggen, d.h. Email-Adresse und Passwort stimmen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Serverproblem, zuletzt hatten die Arturiaserver vor ca. einem halben Jahr Schluckauf. Auf MacOS baut das Software Center auch keine Verbindung auf.
https://forum.arturia.com/index.php?topic=108243.msg186167#new
Den Link kann ich leider nicht öffnen, aber macht nichts. Ich probier's in ein paar Tagen nochmal.
Inzwischen konnte ich meine 3 bisher noch nicht aktivierten Produkte offline aktivieren, das ging schnell und unkompliziert.

Edit: inzwischen funktionierte auch der Link, danke!
 
hab vom Support auch die Antwort bekommen, daß am Lizenzserver nach Fehlern gesucht wird und um Geduld gebeten wird und daß es ihnen Leid tut
muß ich halt mal meine Routine des freitags die ganzen Service-Tools durchlaufen zu lassen, mal unterbrechen ;)

aber ich fänd ja echt mal toll, wenn deren Website endlich mal schneller würde, gewisse Bereiche sind sogar nochmals langsamer als der Rest eh schon ist :rolleyes:
 
hab vom Support auch die Antwort bekommen, daß am Lizenzserver nach Fehlern gesucht wird und um Geduld gebeten wird und daß es ihnen Leid tut
Wenn Arturia dazu eine kurze Info oben im Supportbereich der Website (oder unter My Arturia) eingestellt hätte, hätte ich einiges an Zeit gespart - und einige andere User sicher auch.
 
yep, hab 1,5 Stunden auf die Antwort gewartet, was sehr schnell ist, aber einfach auf der HP wie du schreibst, wäre für alle hilfreicher :jawohl:

so sind sie halt, und natürlich haben sie meine Frage zu den seltsamen "offers" im Account gar nicht geantwortet -> 4 Update-Angebote zu Produkten die mMn doch in der V-Collection über den ASC upgedatet werden :confused:
 
UPDATE
soderle, startet euren ASC neu, der macht Auto-Update und danach geht wieder alles

schöne Grüße aus France (durch Guilaume)
The Sarge!
 
Scheinbar wieder down?
 
Ja, bei mir auch seit gestern.
 
Eben mit arturia geschrieben, soll jetzt wohl behoben sein. Man soll ASC schließen und erneut öffnen, dann wird die neuste Version installiert und danach sollte es normal funktionieren.
 
Funktioniert wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
[GELÖST] Der Thread ist zwar schon älter, mein Anliegen passt aber zum Thema:

Ich habe 3 Macs:

1) MBP 2012 (Ventura mit OpenCoreLegacyPatcher),
2) iMac 2013 (Ventura mit OpenCoreLegacyPatcher) und
3) MacMini M2Pro (Ventura).

Bei Mac 1) komme ich per aktuellstem Arturia Software Center nicht mehr in meinen Account, die Instrumente der V-Collection laufen daher auch nur im Demo-Modus. Vorher hat das auch immer funktioniert.

Bei Mac 2), obwohl ähnlich per OCLP gepatcht, funktioniert alles, beim Apple-Silicon-Mac 3) sowieso.

Ich habe irgendwelche Sicherheitseinstellungen in Verdacht, kann da aber nichts finden.

Woran könnte es noch liegen?

Edit:

Der Arturia-Support hat sich gemeldet. Ich musste einige Ordner und Files händisch löschen und neu installieren, danach ging's. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben