Camcorder mit Audio Line in

T

therap

Reaktionen
164
Hi,

ich suche einen Camcorder der einen Audio Line in hat. Ich würde gerne die Audio Spur des Camcorders mit dem Master Out meines Soundcraft UI12 "speisen"

Hat da jemand ne Idee ? Budget ca.300 Euro ...

Danke und Gruss

Ich glaube für das Geld kaufst du dir besser eine gute Videoeditingsoftware.
Da kannste deinen Film mit Audiotrack definitiv besser zusammenbringen.

Ich glaube für das Geld kaufst du dir besser eine gute Videoeditingsoftware.
Da kannste deinen Film mit Audiotrack definitiv besser zusammenbringen.

Hatte ich auch im Plan, aber den zeitlichen Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen ...

Gebrauchte Prosumer Geräte gibt's einige in der Bucht. Canon/Panasonic z.B.

Gebrauchte Prosumer Geräte gibt's einige in der Bucht. Canon/Panasonic z.B.

Was immer das ist. :)

Was können die oder was macht sie aus ? Genaue Bezeichnung evtl ? Dann schau ich mir die mal an

EDIT: Oh, das sind die Riesendinger mit XLR Eingang. Wäre optimal aber sprengt wohl mein Budget ...

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt reicht dafür ein Camcorder mit Input für externe Mikrofone, ggf. benötigst Du halt eine Pegelanpassung (Dämpfung). Was mir da bspw. einfällt ist der Panasonic HC-V777, aktuell ab knapp 370 Euro neu...

Im Endeffekt reicht dafür ein Camcorder mit Input für externe Mikrofone, ggf. benötigst Du halt eine Pegelanpassung (Dämpfung). Was mir da bspw. einfällt ist der Panasonic HC-V777, aktuell ab knapp 370 Euro neu...

Genau die hab ich in Betracht gezogen. Selbst mit Dämpfung weiss ich aber nicht ob der Line Pegel mir den MIC IN nicht zerstört.
DI Box hab ich alles da. Muss ich wohl experimentieren und schaun ob ich an meinem Soundcraft UI ggf nen passenden LINE out nehmen kann und pegeln

Hab Kabel gesehen für den Zweck, die machen -25 dB...