cakewalk UA-1G und Edirol midi Controller

  • Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am
M

MuroSuno

Registriert
06.08.08
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
103
hallo


kurze frage


ich nutze ein Cakewalk audio Interface UA-1G und ein Edirol PCR-300

meine frage ist um das interface nutzen zu können bzw durhclaufen zu können müsste ich es ja via notebook und [g=32]midi[/g] keyboard anschliessen.

zum notebook ist es kein problem ,da USB vorhanden ist

jetzt kommt meine eigentliche frage....

das interface hat folgende eingänge/ausgänge

Cinch ein-/ausgang

Klinke (gross) eingang für Mic und Gitare

Mini klinke
für mic und phones




Das Edirol hat folgenede ein-/ausgänge

[g=32]Midi[/g] OUT

und USB


so ..meine naheliegenste idee wäre ein kabel [g=32]Midi[/g] zu Cinch (falls es sowas gibt)


wenn nicht ....welche andere alternative habe ich??

danke im vorraus
 
Wie downi schon gesagt hat, wo ist deine Frage???

Ein Satz zu deinem Grundlagen-Wissen:
MIDI ist nicht gleich AUDIO!!! Daher macht es auch in keinem Fall Sinn 5-polig MIDI auf Cinch zu adaptieren. Midi ist nur ein Weg der Übertragung von Kontrolldaten wie Tonhöhe, Anschlagsstärke, Tonlänge usw. Bitte informiere dich im Netz nochmal über die Unterschiede. Da solltest du einiges finden.

Aber um dein Problem zu lösen: Interface mit USB an den Computer anschließen, und das Keyboard (MIDI-Ausgang) an den MIDI-Eingang des Interface hängen.

Bitte nehme den Tipp ernst, den ich dir gegeben habe. Selber Wissen im Internet recherchieren zu können wird dich weiterbringen und dir einigen Stress im Forum ersparen.

Grüße, Fluffi
 
smil451d62d860521.gif
Kann ich ja nicht ahnen. Sorry dafür.
Ändert aber alles nichts daran, dass der TE keine Ahnung wo der Unterschied zw. Audio und Midi ist
smil451d62b1d6f72.gif
Was aber ja auch kein Verbrechen ist.
Naja dann ists eindeutig. Beides mit USB an den Rechner, wie du es auch schon gesagt hast.
Grüße, Fluffi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben