C5 Groove agent one ausgänge zuweisen?!?

• Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Reaktionen
16
hallo, ich möchte die einzelausgänge von Groove agent one benützen, im fensterr kann ich die einstellen, allerdings wird mir im arranger fenster bzw mixer immer nur ein stereoausgang dargestellt, wie kann ich die anderen sichtbar machen?

danke
c

Du musst den GAOne zunächst über das [g=77]VST[/g]-Instrumentenreck laden und dort im [g=211]Rack[/g] links neben dem Namen die Einzelausgänge aktivieren.

ahja danke!

noch eine frage, ich habs geschafft, mein arranger fenster zu weit raufzuziehen, jetzt kann ichs nicht mehr skalieren, sondern nur maximieren, da es unter die menüleiste von [g=539]Cubase[/g] geht. gibts irgendeine funktion, dass sich das in der mitte des bildschirmes wieder herstellt oder ähnliches?

ich weiß, dass das eine blöde frage ist, aber ich komm einfach nciht drauf...

Fass irgendwo am Rand an und zottel Dir das irgendwie zurecht.
Ausserdem hat doch das [g=539]Cubase[/g]-Fenster ganz unten und Links an der seite noch Balken, wo man scrollen kann.

Du musst scrollen!

ahhh. der balken war ausgeblendet bzw am nicht angeschalteten zweiten bildschirm.. puuh.. geschafft.. danke!

tsching schrieb:
Du musst den GAOne zunächst über das [g=77]VST[/g]-Instrumentenreck laden und dort im [g=211]Rack[/g] links neben dem Namen die Einzelausgänge aktivieren.

bei mir funtzt das nicht. die einzelausgänge werden zwar angelegt,
aber quasi nicht zugewiesen. wer kann helfen!?:)

mfg
Torn

:D Bitte schön. Steht aber auch imManual ;-)

Anhänge

• GrooveAgentOne.jpg
    GrooveAgentOne.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 498
hab ich irgendwie übersehen, vielen dank!:)

mfg
Torn

Genau danach habe ich mich gerichtet. Jetzt habe ich aber nur eine Spur wo alles drin ist. Somit ist beim exportieren ja auch alles zusammen.

Guck mal, ich hab zwar kein Cubase, aber ist in S1 bestimmt ähnlich.
Ich habe im Impact (ähnlich GA) die Einzelausgänge aktiviert und jedem Pad einen Ausgang zugewiesen (Stereo 1-4).
Diese Einzelausgänge tauchen dann im Mixer auf. Steuern tue ich das Ganze mit nur einer Instrumentenspur.
Will ich jetzt zb. nur die Kick bouncen, schalte ich die halt auf Solo und los gehts.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: EOD
Genau danach habe ich mich gerichtet. Jetzt habe ich aber nur eine Spur wo alles drin ist. Somit ist beim exportieren ja auch alles zusammen.

Ich denke mal, du meinst, dass du deine Pads mit einer einzigen MIDI-Spur ansteuerst.

Dieses Problem kannst du lösen, indem du die Midispur in einzelne Midi-Spuren aufsplittest. Die Funktion müsstest du unter "Midi" finden - keine Ahnung wie genau die Funktion genau heißt. Dort aber wählst du "Nach Noten aufsplitten" oder so ähnlich - nicht!! nach Kanälen...

• Danke
"Nach Noten aufsplitten" oder so ähnlich... Kann ich nicht finden.
Im Kontakt kann ich ja alle 8 Spuren des Drums sehen und diese einzeln exportieren, im Groove Agent bisher nicht.
k5.JPG

Den Midi-Part anklicken -> unter dem Reiter "Midi" die Funktion "Parts auflösen" -> darin "nach Tonhöhen aufteilen" wählen!

Ich gucke nachher nochmal nach. Die Funktion ist Standard und gabs auch schon in C5. ;)

EDIT: Daraufhin werden neue Midispuren erzeug die auf das gleiche VST Instrument verweisen.

• Danke
"Parts auflösen" kann ich finden. Aber anklicken kann ich es nicht. Muss ich vorher iwas aktivieren?

• Danke
Ahhh ja super (ich Blödmann). Das funzt. Vielen Dank!!
Meine MIDI-Leiste muss ich jetzt aber ins tiefste Tief schalten, um spielen bzw. es hören zu können. Kann man das ändern? Und wenn ich den MIDI-Part vom Kontakt in den Groove Agent kopiere stimmt die Zuordnung nicht mehr. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Meine MIDI-Leiste muss ich jetzt aber ins tiefste Tief schalten, um spielen bzw. es hören zu können.
Was meinst Du genau?

Und wenn ich den MIDI-Part vom Kontakt in den Groove Agent kopiere stimmt die Zuordnung nicht mehr. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Ja, die Lösung hat mit "Drum Maps" zu tun. Im Manual oder auf YT sollte es Videos geben, die das Vorgehen unter diesem Stichwort gut beschreiben.