buntes Launchpad für Cubase :P

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Moin Leute,

hier hatte mal jemand ein Bild gepostet von so nem kleinen Launchpad mit nem Dutzend bunten Buttons, wo dann Cubase Befehle wie "Instrument bearbeiten" und so drauf gelegt waren. Zumindest bilde ich mir das ein. Wollte mir jetzt auch sowas zulegen aber ich finde das kleine schicke Launchpad beim großen t nicht. Kann derjenige sich melden bitte, oder irgendeiner der weiß was ich meine? :D :)

Danke!

Persoenlich find ich hier die Idee ganz interessant
das auf 4 von 15 Tasten "thomann" liegt? :confused:
ablach.gif

ich find die Teile auch interessanter als z.B. Trackball oder so, aber ob mir die Hotlink-Variant 249€ wert wäre

apropos:
ich hab ne Razer-Naga-Chroma Maus, kann man da auch Cubase-Befehle auf die 12 Seitentasten legen? hab halt Synpasdingens-ichguckindeinenPC nicht drauf, WoW hat die Tasten auch so angenommen :schulterzuck:
sry 4 little OT

Danke! In meiner Erinnerung war es so ähnlich wie der Midifighter 3D, aber noch bissl anders, eckige Pads wie man sie vom Drumcomputern her kennt. Das Streamdeck sieht aber auch ganz nice aus. Naja, aber ganz schön teuer diese Dinger.

Aber du hast doch im Profilbild schon so'n schickes Keyboard mit lauter Knöppen, lässt sich da nicht was mappen?
das ist ein Native Instruments Komplete Kontrol S88 und die Tasten sind für die Komplete Kontrol-Software, also für Sound-Browser und Regler in VSTi steuern und evtl. noch Songstart/-Stop/Aufnahme und vor-/zurückspulen
also mehr Zugang zu Cubase geht da glaub ich nicht :schulterzuck:

@musikertimo
ja, auch ich zähle 5, aber ich meinte 4 zusätzliche...aber Klugsche!sser-spielen sei Dir gegönnt :)

Mittels Macros kann man per Midi jedes Cubase Kommando antriggern.
Die Midi commandos können unter Studio Fernbedienugsgeräte befehl makro
Dem entsprechenden Makro zugewiesen werden.

das auf 4 von 15 Tasten "thomann" liegt? :confused:
*URKS* da hab ich garnicht drauf geachtet, mir gefiel halt die Idee mit den Mini-LCDs
und das man es fast überall mit Leichtigkeit anbringen koennte.
Passt leicht auf ein Keyboard, oder man kanns an einem Schlagwerk festmachen mit Klettband.

Wenn klein und günstig sein soll, evtl. was vo n Akai oder Korg?
...
https://www.thomann.de/de/korg_nanopad_2_black.htm

Hab so ein Nanopad, auch 2te Generation, also für zuhause oder auch im (Klein) Studio
sicher nicht schlecht, aber für Live ist die Verarbeitung nicht das wahre, und der
USB Anschluss leiert recht schnell aus wenn man es haeufig nutzt.
Zuhause moecht ichs aber nicht mehr missen, nette Spielerei mit dem Pad auf modulierten Drums. :)