Einige Probleme im S1-Midi-Editor, die ich schon ewig mal berichten wollte:
1. Bei der Aufnahme neuer Midi-Daten über bestehende (Overdubbing), werden sehr viele Noten verschluckt. Offenbar werden Noten nicht abgespielt, die zur selben Zeit beginnen. Beispiel: Aufnahme von Schlagzeugspuren im Overdubbing-Verfahren.
2. Es ist nicht möglich, alle Midi-Events im Editor mit Strg-A auszuwählen, wenn diese Spur nicht auch im Arrangierfenster ausgewählt ist.
3. Wenn nichts ausgewählt ist, wirkt sich Quantisierung nicht aus. Das übliche und intuitivere Verhalten wäre, dann anzunehmen, dass alle Noten betroffen sein sollen.
4. Geht vielleicht, aber ich weiß nicht, wie: Mehrere, nicht zusammenhängende Noten auswählen und gemeinsam in der Lautstärke anpassen (wahlweise relativ oder, optional, auch absolut).
5. Bei der Anwendung von Quantisierungseinstellungen geraten die Noten manchmal auf nicht nachvollziehbare Weise durcheinander, und es verschwinden komplette Bereiche (bei meinem gestrigen Versuch gleich die halbe Spur).
Ergänzung:
Ich nutze als "Masterkeyboard" einen Yamaha Motif XS7, der per Firewire angeschlossen ist. Meine Audioschnittstelle ist ein Focusrite Saffire Pro 24 DSP.
Das Ganze unter Windows 7, 64 Bit (StudioOne ebenfalls in der 64-Bit-Version).
Schöne Grüße,
Steffen