Information ausblenden

Bugfixing-Thread

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Bill_Presston, 30.01.17.

Schlagworte:
  1. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.892
    23892
    Den Kasten hab ich auch auf dem iPhone - allerdings leer, d.h. ohne Text und Bild. Ich hab es noch nicht systematisch geprüft, es kann daher sein, dass der Kasten in einem Browser erscheint (in Opera, den ich meist benutze, erscheint er) und im anderen nicht. Nervt etwas, allerdings bin ich hier nicht so oft mit dem iPhone unterwegs, daher halten sich die Schmerzen in Grenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.19
    NuckChorris bedankt sich.
  2. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.593
    1593
    Stimmt, den leeren Kasten habe ich hier bisweilen auch. Lässt sich ebenfalls nicht schliessen.
     
  3. fabianb

    fabianb Administrator Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    2.928
    2928
    Hallo Chuck Norris,

    das wundert mich gleich mehrfach.
    Denn erstens sollte sich der Banner mit dem X schließen lassen (und dann bleibt er für ca. eine Woche ausgeblendet) und zweitens verschwindet er sowieso nach 10 Sekunden (bleibt dann auch weg).
    Drittens sehen den Banner nur Gäste, d.h. wenn du eingeloggt bist ist er nicht sichtbar.

    Ich habe auch ein iPhone 6s und konnte das Problem nicht nachvollziehen.

    Grüße
    Fabian
     
  4. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.593
    1593
    Hey Fabian, ich kann den Banner in 95% aller Fälle nicht wegklicken (mit meinem alten iPhone 5 und nem neuen Samsung Galaxy geht´s übrigens problemlos), und der Werbeträger verschwindet auch nicht von alleine. Aber wenn du das nicht reproduzieren kannst dann kann man da wohl nix machen. Ist zwar inconvenient, aber auch kein Weltuntergang.
     
  5. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.119
    25119
    Hast du einen add Blocker vllt aktiv (weiß nicht, ob es so etwas für iOS gibt?), der vllt irgendwie kollidiert?
     
  6. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.593
    1593
    nicht dass ich wüsste
     
  7. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.593
    1593
    Ähm ich bins nochmal, der Banner dreht mittlerweile vollkommen frei. Kann den auf „Aktuelle Themen“ gar nicht mehr wegklicken, und er blendet sich auch nicht mehr aus. Gehe ich nun auf irgendeine andere Seite macht das Ding die totale Grätsche, s. Bild. Auf meinen anderen Handys ist alles schick, nur das iphone 6s will irgendwie nicht.
     

    Anhänge:

  8. fabianb

    fabianb Administrator Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    2.928
    2928
    Hallo,

    ich kann's echt nicht nachvollziehen. Habe noch mal zusätzlich eine Bedingung geändert, die an anderer Stelle prüft, dass eingeloggten Usern nichts dargestellt wird und das ganze resetted. Falls es sich nicht bessert würde ich dich bitten mal den Cache deines Browser zu leeren.

    Grüße
    Fabian
     
    NuckChorris bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    32.484
    32484
    Wir die Seite seit einiger Zeit auf einem "schwächeren" Server gehostet oder hat eine geringere Anbindung? Die Performance ist - von diversen Endgeräten aus - teilweise 56k verdächtig.
     
  10. fabianb

    fabianb Administrator Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    2.928
    2928
    Hi muffy,

    eine Änderung ist mir nicht bekannt. Allerdings werden wir wohl ein schnelleres Setup benötigen, wenn wir die Seite auf XenForo 2 Upgraden.

    Grüße
    Fabian
     
    Realist, ElectricSheep und muffy bedanken sich.
  11. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    672
    672
    yo, bei mir auch. springt immer am anfang der wiedergabe. tab stürzte sogar schon mehrmals ab, als ich das playback mehrmals spulte bzw. neu positionierte.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  12. fabianb

    fabianb Administrator Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    2.928
    2928
    Das war eine Sache, die beim Flash-Player gut war: Audiodateien konnte man standardisiert wiedergeben.
    In HTML5 gibt's zwar den Audio-Tag, aber von einem funktionierenden Standard lässt sich hier leider nicht sprechen. Wir hatten die Einstellung und die Formate gewählt, mit denen es noch am wenigsten Probleme geben sollte. Welchen Browser verwendest du denn?

    Grüße
    Fabian
     
  13. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    56.785
    56785
    ist kein Bug aber ein Änderungswunsch:

    Auf der Startseite in dem "Aktuelle Themen" Bereich möchte ich auch das Unterforum angezeigt bekommen um bei nicht aussagekräftigen Thread-Titeln erste Anhaltspunkte über den Inhalt des Threads zu bekommen.
     
    ElectricSheep bedankt sich.
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier Gesperrter User The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.028
    24028
    ja, kaum noch erreichbar! War gestern auch schon so.
    Server Probleme?
     
  15. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.119
    25119
    @hazz jau finde ich sinnvoll. @fabianb könntest Du das in dem Widget ändern? Vielleicht könnte man hinter der Erstellungszeit das Ufo dort als Link setzen. Ich schlage vor, dies dann auch in grauer Schriftfarbe zu machen, wie es z.B. auch hier der fall ist: https://recording.de/find-new/3461632/posts , bzw wie auch die Erstellungszeit formatiert ist.
    Denn der Fokus soll ja schließlich auf dem Threadtitel bleiben, das Ufo ist hingegen informative Begleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.19
  16. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.119
    25119
    Ist bei mir auch so, allerdings seit heute. Ist ein Bugfixing Thema. In dem Bugfix-Thread erreicht es auch die IT eher, weil die den Thread mit auf dem Schirm haben. Deshalb lege ich das jetzt mal zusammen. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.19
    mwa bedankt sich.
  17. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.737
    14737
    TLS-handshake ist da wohl die Ursache (lt. Google Euer Zertifikat)
    dauert seit ca. 8 Uhr ewig :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.19
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.671
    16671
    same here!
    sieht ein wenig so aus, als gäbe es probleme beim laden dynamisch generierter werbebanner.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.09.19
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.706
    46706
    Am besten gleich abschalten.
     
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.169
    14169
    Boah...bis mal ne Seite aufgeht.